The Big Wedding

The Big Wedding ist eine US-amerikanische Filmkomödie von Justin Zackham aus dem Jahr 2013 mit Robert De Niro, Diane Keaton und Susan Sarandon in den tragenden Rollen.

Um ihrem Adoptivsohn bei dessen Heirat einen Gefallen zu tun, spielt ein längst geschiedenes Paar noch einmal heile Welt. Doch so einfach ist das dann doch nicht... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: The Big Wedding
Deutscher Titel: The Big Wedding
Genre: Komödie
Produktion: USA
Jahr: 2013
Länge: 90 Minuten
Verleih: Concorde Filmverleih GmbH
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Justin Zackham
Produktion: Anthony Katagas, Clay Pecorin, Richard Salvatore, Harry J. Ufland, Justin Zackham
Kamera: Jonathan Brown
Schnitt: Jon Corn

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film The Big Wedding. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der Film handelt von einem noch jungen Mann , der mitten in den Hochzeitsvorbereitungen mit seiner Melissa steckt. Als Kind wurde er adoptiert und möchte nun, nachdem er bereits mehrfach seine Ferien bei ihr verbracht hat, seine leibliche Mutter auch bei seiner Hochzeit dabei haben. Am Hochzeitstag möchte er sie und seine geschiedenen Adoptiveltern einander vorstellen. Diese sollen für sie ein altes Ehepaar vortäuschen, obwohl der Vater bereits eine neue Partnerin hat.

Am Hochzeitstag werden einige Geheimnisse aufgedeckt. Alejandro erfährt, dass sein leiblicher Vater kein Bauer, sondern der Assistent des Bürgermeisters war, der Vater des Bräutigams heiratet seine Partnerin und die Mutter des Bräutigams erkennt, dass Freundschaft wichtiger ist als Rivalität.

DVD und Blue-ray

Blu-ray

Titel: The Big Wedding [Blu-ray]
Label: Concorde Video
Releasedatum: 17.10.2013
Laufzeit: 89 Minuten
Sprachen: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)
Untertitel: Deutsch
Format: Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.40:1
Discs: 1
EAN: 4010324039385
Kaufen: Diese Blu-ray kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel The Big Wedding aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat The Big Wedding
Filmplakat von The Big Wedding.
© Concorde Filmverleih GmbH
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino