Doktorspiele

Doktorspiele ist eine deutsche Teenager-Komödie von Marco Petry aus dem Jahr 2014, die auf dem 2009 erschienenen Roman Doktorspiele von Jaromir Konecny basiert. In den Hauptrollen sind Merlin Rose, Lisa Vicari, Max von der Groeben, Ella-Maria Gollmer und Jannis Niewöhner zu sehen. In Nebenrollen agieren Oliver Korittke, Gerd Knebel und Christiane Paul.

Der schüchterne Andi ist in Katja verliebt, doch die macht Bobby schöne Augen. Und nachdem Andi den gut bestückten Bobby unter der Dusche gesehen hat, sieht er seine Chancen bei Katja rasant schwinden... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Doktorspiele
Genre: Komödie
Produktion: Deutschland
Jahr: 2014
Länge: 97 Minuten
Verleih: Fox Deutschland
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Marco Petry, Jan Ehlert
Kamera: Jo Heim
Schnitt: Georg Söring

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Doktorspiele. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die Sommerferien beginnen und Andi ist zu einer Feier von Katja eingeladen, die er insgeheim verehrt. Allerdings wird auch Bobby da sein, in den wiederum Katja verliebt ist. Und Andi weiß seit einer Begegnung unter der Dusche nach dem Fußballspiel, dass Bobby einen übergroßen Penis besitzt. Andi hingegen leidet noch unter einem Kindheitstrauma, seit seine Sandkastenfreundin Lilli ihn mit sieben Jahren beim Doktorspiel nackt sah und daraufhin vor zahlreichen Sommerpartygästen herumposaunte, wie winzig Andis Penis doch sei.

Trotzdem lässt sich Andi von seinem besten Freund Harry überreden, in Begleitung der gerade angereisten Lilli zu dritt die Party zu besuchen. Auf der Party singt Andi Katja ein Lied, welches er mit E-Gitarre begleitet. Als Katja zu ihm kommt, übergibt er sich. Als Lilli ihn nach draußen bringt, landet er durch einen Unfall im Pool.

Am nächsten Tag wacht er neben Lilli im Bett auf, die ihn ausgezogen hat, um seine verschmutzten Sachen zu waschen. Die Situation ist Andi sichtlich unangenehm.

Im Freibad entschuldigt sich Andi bei Katja, die schließlich seine Entschuldigung annimmt und sich ab sofort öfter mit ihm treffen will, allerdings nur, um Bobby eifersüchtig zu machen. Lilli lernt währenddessen Bobby besser kennen und die beiden verabreden sich in Folge öfter miteinander.

Als Andi eines Abends bei Katja ist und diese vermehrt sexuelle Anspielungen macht, kommt Harry dazwischen, welcher von Beas Vater mit dem Auto verfolgt wird, da Harry die beiden beim Sex mit einer Kamera für sich privat aufnehmen wollte; ihr Vater hatte die Szene allerdings falsch interpretiert. Am nächsten Tag bringt Harry alle seine Pornos und seinen Laptop mithilfe einer Schubkarre zum Haus von Bea und will sie verbrennen. Die Schubkarre rutscht jedoch nach vorne und entzündet das Haus.

Andis Mutter wird darüber per Telefon informiert und will Andi bestrafen, dessen Vater verteidigt ihn jedoch, woraufhin sich die Eltern miteinander streiten.

Katja und Andi treffen sich erneut. Als Katja mit ihm schlafen möchte, erkennt er unter anderem durch seine weggeworfene CD, dass Katja es nicht ernst mit ihm meint und geht nach Hause, bevor irgendwas zwischen den beiden passiert.

Er erkennt, dass er eigentlich Gefühle für Lilli hat und spielt und singt einen Song für sie.

Später beobachtet Andi, wie Lilli von Bobby nach Hause gebracht wird. Als Lilli zu ihm hoch kommt, glaubt er nicht, dass zwischen den beiden nichts passiert ist und verleiht seinem Missfallen über ihr Verhalten Ausdruck.

Am darauffolgenden Tag, nach dem Fußballspiel, will Andi Bobby zur Rede stellen, der ihm jedoch erklärt, dass sich Lilli in ihn verliebt habe und er selbst schwul sei. Andi macht sich auf den Weg zum Bahnhof, um Lilli vor der Abfahrt abzufangen und schickt ihr unterwegs das von ihm produzierte Lied. Als Lilli es erhält, steigt sie aus dem Zug aus und die beiden küssen sich.

Als Andi und Lilli miteinander im Bett liegen, spielen sie erneut Doktor.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Doktorspiele (Film) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat Doktorspiele
Filmplakat von Doktorspiele.
© Fox Deutschland
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino