Die Coopers - Schlimmer geht immer

Die Coopers - Schlimmer geht immer ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 2014. Der deutsche Kinostart war am 9. April 2015.

Für den elfährigen Alexander ist es der schlimmste Tag seines Lebens: Erst klebt Kaugummi in seinen Haaren, dann blamiert er sich vor seiner heimlichen Liebe und keinen interessiert es. In seiner Wut wünscht er seiner Familie auch solch einen Tag... . (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Alexander and the Terrible, Horrible, No Good, Very Bad Day
Genre: Komödie, Familie
Produktion: USA
Jahr: 2014
Länge: 81 Minuten
Verleih: Walt Disney Germany

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Rob Lieber
Kamera: Terry Stacey
Schnitt: Pamela Martin

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Die Coopers - Schlimmer geht immer. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Alexander Cooper lebt mit seinen Eltern Ben und Kelly sowie seinem großen Bruder Anthony, der älteren Schwester Emily und dem kleine Bruder Trevor in der Vorstadt. Ben Cooper ist derzeit arbeitslos und kümmert sich um das Baby Trevor. Seine Frau Kelly Cooper arbeitet in der Kinder- und Jugendbuchabteilung eines Verlages.

Alexander Cooper plant gerade seine Party zum 12. Geburtstag am nächsten Tag, ist jedoch am Boden zerstört, als er erfährt, dass der coolste Junge der Schule, Philip Parker, am selben Tag ein viel größere Geburtstagsfeier veranstalten will. Alexander befürchtet daher, dass zu seiner Party niemand von seinen Schulfreunden kommen will. In der Schule läuft es auch nicht besonders gut für Alexander. Zuerst bekommt er nicht das von ihm gewünschte Referat über Australien zugeteilt, dann verbrennt er versehentlich im Chemieunterricht die Notizen von Becky und sein Vater kommt ihn viel zu spät von der Schule abholen. Für den Rest seiner Familie läuft es dagegen richtig gut. In seiner Verzweiflung wünscht sich Alexander als er seine improvisierte Geburtstagstorte ausbläst, dass auch seine Familie mal einen schrecklichen Tag hat.

Der nächste Tag beginnt für die Familie in einem ziemlich Chaos, alle verschlafen. Emily ist total erkältet, sodass ihr Theaterauftritt in Gefahr ist, Anthonys Freundin Celia macht mit ihm Schluss, Kelly kommt zu spät zur Arbeit und muss dort feststellen, dass sich beim Druck eines neuen Kinderbuches ein verhängnisvoller Druckfehler eingeschlichen hat.

Nur für Alexander läuft es besser. Sein Konkurrent Philip hat die Windpocken und muss daher seine große Geburtstagsfeier absagen. Dadurch kommen seine Schulfreunde jetzt zu Alexanders Party. Alexander schafft es sogar seinen Schwarm Becky zu seiner Party einzuladen.

Anthony versöhnt sich wieder mit Celia, zerstört jedoch versehentlich in der Schule die Vitrine mit den Pokalen und wird dafür suspendiert. Weil Anthony während seiner Führerscheinprüfung an sein Mobiltelefon geht, demoliert er das Auto und fällt natürlich durch die Prüfung. Als es anschließend zu einem großen Streit und Schuldzuweisungen zwischen den Familienmitgliedern kommt, beichtet Alexander, dass er glaubt mit seinem Wunsch den Tag der Familie verwünscht zu haben. Sein Vater Ben glaubt ihm dies jedoch nicht und die Familie versucht mit positivem Denken das Beste aus dem Rest des Tages zu machen.

Emily kommt zwar noch rechtzeitig zu ihrer Theateraufführung, da sie jedoch in der Zwischenzeit zu viel Hustensaft getrunken hat, ist sie nicht ganz bei sich und die Aufführung wird zum Desaster. Das Essen mit einem potentiellen neuen Arbeitgeber läuft für Ben zunächst gut, doch dann fängt sein Hemd versehentlich Feuer, das Ben jedoch wieder löschen kann.

Die Familie sieht schließlich ein, dass der Tag einfach mies ist. Sie sind jedoch froh alle zusammen zu sein. Anthony sagt daraufhin sogar seine Verabredung mit Celia zum Schulball für diesen Abend ab. Als die Familie wieder nach Hause kommt, ist der für der als Geburtstagsüberraschung für die Party organisierte australische Streichelzoo mit Krokodil und Känguru schon da. Die Party wird ein großer Erfolg und der Tag damit gerettet.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Die Coopers - Schlimmer geht immer": 2,7 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Die Coopers - Schlimmer geht immer
Label: Touchstone
Releasedatum: 27.08.2015
Laufzeit: 78 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Russisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Türkisch, Russisch, Griechisch
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Bildformat: 2.39:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
EAN: 8717418453916
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Die Coopers - Schlimmer geht immer aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat Die Coopers - Schlimmer geht immer
Filmplakat von Die Coopers - Schlimmer geht immer.
© Walt Disney Germany
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino