Antboy 2 - Die Rache der Red Fury

Antboy - Die Rache der Red Fury ist ein dänischer Jugendfilm von Ask Hasselbalch aus dem Jahr 2014. Der Film basiert auf den Kinderbüchern von Kenneth Bøgh Andersen und ist die Fortsetzung von Antboy - Der Biss der Ameise . Die Veröffentlichung in Dänemark war am 25. Dezember 2014. In Deutschland startete der Film am 25. Juni 2015.

Zwar hat Pelle alias Antboy seinen Erzfeind, den Floh, hinter Gitter gebracht, doch die nächsten Superschurken lassen nicht lange auf sich warten. . . . (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Antboy: Den Røde Furies hævn
Genre: Abenteuer, Komödie, Fantasy
Produktion: Dänemark, Deutschland
Jahr: 2014
Länge: 84 Minuten
Verleih: MFA
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Anders Ølholm
Kamera: Niels Reedtz Johansen
Schnitt: Peter Brandt

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Antboy 2 - Die Rache der Red Fury. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Nachdem Pelle seinen Widersacher, den fiesen Floh, in Teil 1 besiegt hat, tritt er als Antboy weiterhin für das Gute ein. In seinem realen Leben steckt er jedoch in der Zwickmühle. Er ist Hals über Kopf in seine beste Freundin Ida verliebt, allerdings hat auch Maria ein Auge auf ihn geworfen. Da er sie ignoriert, wird Maria zu Red Fury, einer Superheldin, die fortan mit Hilfe eines Tarnanzugs Chaos und Terror verbreitet. Nun muss Antboy nicht nur Mut, sondern auch Fingerspitzengefühl beweisen.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Antboy 2 - Die Rache der Red Fury": 2,5 von 5 Punkten - der Film ist mehr oder weniger erträglich und kann geschaut werden, wenn es nichts Besseres gibt.

Filme der Filmreihe

Der Film "Antboy 2 - Die Rache der Red Fury" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Antboy - Die Rache der Red Fury aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat Antboy 2 - Die Rache der Red Fury
Filmplakat von Antboy 2 - Die Rache der Red Fury.
© MFA
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino