Die Hüterin der Wahrheit - Dinas Bestimmung

Die Hüterin der Wahrheit - Dinas Bestimmung ist ein dänischer Abenteuerfilm von Kenneth Kainz aus dem Jahr 2015. In den Hauptrollen spielen Rebecca Emilie Sattrup, Maria Bonnevie und Jakob Oftebro. Der Film kam am 18. Februar 2016 in die deutschen Kinos.

Ein junges Mädchen mit einer besonderen Gabe wird in die gefährlichen Machenschaften eines ehrgeizigen Adeligen verwickelt. Das Fantasy-Abenteuer entführt den Zuschauer in eine mystische Welt, in der ein Blick alle Geheimnisse der Seele offenbart. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Abenteuer, Fantasy
Produktion: Dänemark
Jahr: 2015
Verleih: polyband Medien GmbH
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Die Hüterin der Wahrheit - Dinas Bestimmung. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Dina (Rebecca Emilie Sattrup) hat die übernatürlichen Fähigkeiten ihrer Mutter Melussina (Maria Bonnevie) geerbt. Schaut sie einem Menschen in die Augen, erkennt sie sofort die Sünden und Schwächen, für die er sich schämt. Als der Thronfolger des Königreichs Dunark beschuldigt wird, ein schweres Verbrechen begangen zu haben, soll Dinas Mutter ihm ein Geständnis abzwingen. Doch die weise Frau erkennt, dass Prinz Nicodemus (Jakob Oftebro) unschuldig ist. Der zwielichtige Cousin Drakan (Peter Plaugborg) will nun Dina dazu bringen, den Prinzen zu belasten. Sie gerät dadurch in einen erbitterten Machtkampf und beschließt, die Wahrheit ganz allein herauszufinden. Doch um den wahren Täter zu finden, muss sie tapfer gegen Drachen und ganze Armeen antreten. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Die Hüterin der Wahrheit - Dinas Bestimmung": 3 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Die Hüterin der Wahrheit - Dinas Bestimmung
Label: Polyband/WVG
Releasedatum: 26.08.2016
Laufzeit: 92 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Dänisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.40:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4006448765712
Kaufen: Diese DVD kaufen
Filmplakat
Filmplakat Die Hüterin der Wahrheit - Dinas Bestimmung
Filmplakat von Die Hüterin der Wahrheit - Dinas Bestimmung.
© polyband Medien GmbH
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino