Ted 2

Ted 2 ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 2015 und die Fortsetzung von Ted aus dem Jahr 2012. Regisseur und Sprecher der titelgebenden Figur des Films ist Family-Guy-Erfinder Seth MacFarlane. Der Kinostart in Deutschland war am 25. Juni 2015, in den Vereinigten Staaten am 26. Juni 2015.

Als Ted erfährt, dass er offziell nicht als Mensch gilt, hat das verhängnisvolle Konsequenzen: Die Ehe mit seiner Tami-Lynn wird annulliert und der Plan, ein Baby zu adoptieren, zunichte gemacht! Das kann Ted natürlich nicht auf sich sitzen lassen. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Ted 2
Genre: Komödie
Produktion: USA
Jahr: 2015
Länge: 116 Minuten
Verleih: Universal Pictures Germany
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Seth MacFarlane, Alec Sulkin, Wellesley Wild
Kamera: Michael Barrett
Schnitt: Jeff Freeman

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Ted 2. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Ein Jahr nachdem Ted und seine Freundin Tami-Lynn geheiratet haben, streiten sie unentwegt. Als Lösung des Problems schlägt eine Arbeitskollegin vor, dass die beiden ein Kind bekommen sollten. Begeistert von der Idee versucht Ted einen passenden Samenspender zu finden. Nachdem Sam J. Jones abgelehnt hat, da er nur noch über ein einziges Spermium verfügt, das er als Proteinreserve behalten will und ein Samenraub von Tom Brady nicht gelungen ist, bietet John an, der Spender zu werden. Tatsächlich war er Teds erste Wahl; er zögerte jedoch, da John noch immer nicht über seine Scheidung von Lori hinweg ist.

Nach der vollzogenen Spende durch John stellt sich heraus, dass Tami-Lynn durch ihren massiven Drogenmissbrauch unfruchtbar ist. Nach der Diagnose versucht das Paar durch Adoption Eltern zu werden. Dies ist jedoch nicht möglich, da Ted vor dem Gesetz nicht als Mensch, sondern als Sache angesehen wird. Die Adoptionsanfrage zieht einen Erdrutsch nach sich, wodurch Ted alle Konten, Mitgliedschaften sowie seinen Job verliert. Ebenfalls wird seine Ehe mit Tami-Lynn annulliert.

Um seine Grundrechte wieder zu erlangen begibt sich Ted gemeinsam mit John zu einem Anwalt. Da sie sich ihn nicht leisten können, schlägt dieser vor, dass seine frisch von der Universität kommende Nichte Samantha den Fall pro bono übernimmt, um Berufserfahrung zu sammeln. Nach anfänglichen Zweifeln über eine derart junge Anwältin freunden sich beide mit Samantha an.

Während sich Ted, John, Tami-Lynn und Samantha auf den Fall vorbereiten, unterbreitet Teds Stalker Donny, der inzwischen bei Hasbro als Hausmeister arbeitet, seinem Chef ein Angebot: Die Firma soll den Gerichtsprozess beeinflussen, damit er Ted stehlen kann, um anschließend lebendige Teddybären herzustellen. Als Gegenleistung verlangt er nur einen dieser Bären für sich selbst. Sein Chef willigt unter der Bedingung ein, dass das Unternehmen zu keinem Zeitpunkt damit in Verbindung gebracht wird.

Beim Gerichtsprozess gelingt es Samantha nicht die Jury von Teds Menschlichkeit zu überzeugen. Um in der Revision zu bestehen versucht Samantha den Grundrechtsexperten Patrick Meighan als Anwalt zu gewinnen. Tatsächlich willigt er ein Ted in seinem Büro in New York City zu empfangen. Auf der Fahrt kommt es zu einem Autounfall, wodurch Ted, Samantha und John gezwungen werden bei einer Scheune in unmittelbarer Nähe einer versteckten Cannabis-Plantage zu übernachten, wo sich Samantha und John näherkommen.

Am nächsten Tag kommen die drei in Meighans Büro an. Bei dem Gespräch gibt der Anwalt zwar zu, dass Ted etwas Besonderes ist, er den Fall jedoch nicht übernehmen wird. Wutentbrannt darüber, dass er alles verliert sowie über das scheinbare Desinteresse seiner Freunde zieht Ted ziellos durch New York und landet letzten Endes auf der Comic Con.

Donny, der Ted nach New York gefolgt ist, gelingt es, den Bären einzufangen. Ted ist es jedoch vorher gelungen, John anzurufen, der noch rechtzeitig mit Samantha erscheint, bevor es Donny und dem Hasbro-Chef gelungen ist, Ted zu sezieren. Aus Rache, dass er wieder einmal Ted verloren hat, kappt Donny die Halterung eines Raumschiff-Enterprise-Modells, das John quer durch die Veranstaltungshalle schleudert und ihn schließlich unter einem Bildschirm begräbt.

Im Krankenhaus erhalten Ted und Samantha die Nachricht, dass John es nicht geschafft hat. Als sie sich verabschieden wollen, gibt John zu erkennen, dass er noch lebt und seinen Tod nur vorspielte, um sich an Ted für einen Streich zu rächen. Daraufhin erscheint Meighan an Johns Krankenbett, der sich nun doch bereit erklärt den Fall zu übernehmen, nachdem er Teds Reaktion auf Johns Unfall auf der Comic Con im Fernsehen gesehen hat.

Meighan gelingt es tatsächlich den Fall für Ted zu gewinnen. John und Samantha werden ein Paar. Ted und Tami-Lynn heiraten nun rechtskräftig und adoptieren einen kleinen Jungen. Von seinem Paten John erhält das Baby einen kleinen Teddybären, der aussieht wie Ted.

In der Post-Credit-Szene wird der Supermarkt-Kunde mit Verletzungen im Gesicht gezeigt, der seine Cornflakes zurück gibt.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Ted 2": 3,8 von 5 Punkten - der Film ist gut und man macht nichts falsch, wenn man ihn sich anschaut!

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Ted 2 aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat Ted 2
Filmplakat von Ted 2.
© Universal Pictures Germany
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino