Free Guy

Free Guy ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Action-Komödie von Shawn Levy, die am 10. Dezember 2020 in die deutschen und am darauffolgenden Tag in die US-amerikanischen Kinos kommen soll.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Free Guy
Genre: Komödie, Action
Produktion: USA
Jahr: 2020
Verleih: Walt Disney Germany

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Matt Lieberman, Zak Penn
Kamera: George Richmond
Schnitt: Dean Zimmerman

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Free Guy. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

In dem Open-World-Videospiel "Free City", einem Zusammenschluss von "Grand Theft Auto" und "Fortnite", ist Guy ein Nicht-Spieler-Charakter, der als Bankangestellter arbeitet. Dank eines Codes, den die Programmierer Milly und Keys in "Free City" eingefügt haben, wird Guy bewusst, dass seine Welt ein Videospiel ist. Daraufhin versucht er, selbst zum Helden zu werden. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt, denn es gilt auch das Spiel zu retten, bevor die Entwickler es herunterfahren können.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Free Guy": 3,2 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Free Guy aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.