Chaos Walking

Chaos Walking ist ein Science-Fiction-Film von Doug Liman, der am 4. Februar 2021 in die deutschen Kinos kommen soll. Der Film basiert auf mehreren Romanen von Patrick Ness.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Chaos Walking
Produktion: USA
Jahr: 2021
Verleih: StudioCanal Deutschland

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Charlie Kaufman, Jamie Linden, Gary Spinelli
Kamera: Ben Seresin
Schnitt: Andrew Mondshein

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Chaos Walking. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

In einer dystopischen Welt, in der es fast keine Frauen gibt, können alle Bewohner über einen Strom von Bildern, Wörtern und Geräuschen, der Noise genannt wird, ihre Gedanken teilen. Die Frauen waren durch ein Virus getötet worden. Dann jedoch trifft der junge Todd Hewitt eine Frau namens Viola Eade, die den Schlüssel zu den vielen Geheimnissen dieser Welt in sich tragen könnte.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Chaos Walking": 3,1 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Chaos Walking (Film) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.