Patient Zero

Patient Zero ist ein britischer Horror-Endzeitfilm von Stefan Ruzowitzky, der am 14. September 2018 in die US-amerikanischen Kinos kommen soll.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Patient Zero
Genre: Horror, Action, Thriller
Produktion: Großbritannien
Jahr: 2018
Verleih: Sony Pictures Germany
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Mike Le
Kamera: Benedict Neuenfels
Schnitt: Mark Stevens

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Patient Zero. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die Menschheit kämpft gegen intelligente, adrenalingetriebenen Kreaturen, die aufgrund eines Super-Virus so wurden, wie sie sind. Nachdem er gebissen wurde, erkennt der menschliche Überlebende Morgan, dass er symptomfrei bleibt und zudem mit den Infizierten kommunizieren kann. Zwar kann Morgan auf diese Weise hoffen, ein Heilmittel für seine infizierte Frau zu finden, doch der Patient Null wird wegen dieser Besonderheit von den anderen Überlebenden gejagt.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Patient Zero": 3 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Patient Zero (Film) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.