High Performance - Mandarinen lügen nicht

High Performance - Mandarinen lügen nicht ist eine österreichische Komödie von Johanna Moder aus dem Jahr 2014. In den Hauptrollen spielen Katharina Pizzera, Marcel Mohab und Manuel Rubey. Der Film kam am 7. Mai 2015 in die deutschen Kinos.

Der arbeitslose Daniel schlägt sich als Lebenskünstler durch und meidet seinen Bruder Rudi, muss aber einen Auftrag des Anzugträgers annehmen: Er soll, getarnt als Coach, dessen neue Mitarbeiterin Nora diskret auf Seitensprungtauglichkeit sondieren. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: High Performance - Mandarinen lügen nicht
Genre: Komödie
Produktion: Österreich
Jahr: 2014
Länge: 104 Minuten
Verleih: W-Film

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Johanna Moder
Produktion: Oliver Neumann, Sabine Moser
Kamera: Robert Oberrainer
Schnitt: Karin Hammer

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film High Performance - Mandarinen lügen nicht. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Zwei sehr verschiedene Brüder, Rudi, ein erfolgreicher Manager und Daniel, ein bislang wenig erfolgreicher Schauspieler, interessieren sich aus unterschiedlichen Gründen für dieselbe Frau.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: High Performance - Mandarinen lügen nicht
Label: W-film / Lighthouse Home Entertainment
Releasedatum: 20.11.2015
Laufzeit: 100 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Englisch
Format: Dolby, PAL
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Discs: 1
EAN: 4250128415255
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel High Performance - Mandarinen lügen nicht aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.