Warning: A non-numeric value encountered in /mnt/web107/e1/64/5170264/htdocs/cinehits/cinehits.de/_include/tools.php on line 613 Warning: A non-numeric value encountered in /mnt/web107/e1/64/5170264/htdocs/cinehits/cinehits.de/_include/tools.php on line 613 Sam O'Cool - Ein schräger Vogel hebt ab - Infos, Kritik und Fakten

Sam O'Cool - Ein schräger Vogel hebt ab

Sam O'Cool - Ein schräger Vogel hebt ab ist ein Animationsfilm von Christian De Vita aus dem Jahr 2014. In den Hauptrollen spielen Arthur Dupont, Sara Forestier und Bruno Salomone. Der Film kam am 21. Mai 2015 in die deutschen Kinos.

Sam O Cool ist ein Vögelchen, das nie sein Nest verlassen hat. Als Sam sich in den Wald wagt, trifft er den Zugvogel Darius, der tödlich verletzt ist. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Animation, Familie
Produktion: Frankreich, Belgien
Jahr: 2014
Verleih: Splendid Film GmbH

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Sam O'Cool - Ein schräger Vogel hebt ab. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Sam O'Cool ist ein winziges Vögelchen, das noch nie sein Nest verlassen hat. Einzig seine beste Freundin und Adoptivmutter, das Marienkäfermädchen Mariechen kümmert sich um ihn. Als Sam sich zögernd in den Wald wagt, trifft er auf den Zugvogel Darius, der tödlich verletzt ist. Mariechen erzählt der trauernden Familie schließlich, das Sam von Darius auserwählt wurde, um die Familie sicher nach Süden zu bringen. Es kommt, wie es kommen muss und der ahnungslose Sam führt die Zugvögel in die falsche Richtung. Eine lange Reise voller Gefahren und großer Abenteuer beginnt. Wird Sam es schaffen die Vögel rechtzeitig nach Afrika bringen? (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Sam O'Cool - Ein schräger Vogel hebt ab": 2,7 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Sam O'Cool - Ein schräger Vogel hebt ab
Label: Splendid Film/WVG
Releasedatum: 25.09.2015
Laufzeit: 88 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Format: Dolby, PAL
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4013549069564
Kaufen: Diese DVD kaufen