Amok - Hansi geht's gut

Amok - Hansi geht's gut ist ein deutscher Thriller von Zoltan Paul aus dem Jahr 2014. In den Hauptrollen spielen Tilo Nest, Charly Hübner und Anneke Kim Sarnau. Der Film kam am 28. Mai 2015 in die deutschen Kinos.

Lorenz ist Buchhalter in einer Firma, in der er die Arbeitsplätze abwickeln muss. Als Letzter muss er selbst gehen. Als ihm sein zynischer Chef ein besonderes Angebot macht, brennt bei Lorenz die Sicherung durch und es kommt zur Katastrophe. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Thriller, Drama
Produktion: Deutschland
Jahr: 2014
Verleih: Daredo Media
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Amok - Hansi geht's gut. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Am Berlin-Charlottenburger Shakespeare-Platz lebt Lorenz Fuchs, grandios verkörpert von Burgtheater-Schauspieler Tilo Nest. Früh am Morgen schweift sein Blick über das Häusermeer in Richtung Funkturm. Frühstück, der alltägliche Weg zur Arbeit. Seine Firma ist das kalkulierte Opfer von menschenverachtenden Konzernstrategien. Der Buchhalter muss Arbeitsplätze abwickeln. Fuchs wird als Letzter vom sinkenden Schiff gestoßen. Zwischen Panikattacken und Selbstmitleid macht sein zynischer Chef (Charly Hübner) seinem Buchhalter ein Angebot, das ihn noch tiefer in den Abgrund treibt!
(Amazon.de-Filmbeschreibung)

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Amok - Hansi geht's gut (Kinofassung)
Label: Darling Berlin / daredo (Soulfood)
Releasedatum: 17.07.2015
Laufzeit: 87 Minuten
Sprachen: Deutsch (Stereo)
Untertitel: Englisch
Format: Dolby, HiFi Sound, PAL
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Discs: 1
EAN: 4250252515692
Kaufen: Diese DVD kaufen