Ferdinand - Geht STIERisch ab!

Ferdinand - Geht STIERisch ab! ist eine US-amerikanische computeranimierte Filmkomödie von den Blue Sky Studios aus dem Jahr 2017. Der Film basiert auf dem 1936 erschienenen Kinderbuch Ferdinand, der Stier von Munro Leaf und Robert Lawson.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Ferdinand
Genre: Animation, Komödie, Abenteuer
Produktion: USA
Jahr: 2017
Länge: 109 Minuten
Verleih: Fox Deutschland

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Robert L. Baird, Tim Federle, Brad Copeland
Kamera: Renato Falcão
Schnitt: Harry Hitner

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Ferdinand - Geht STIERisch ab!. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Ferdinand ist ein spanischer Kampfstier, der, anders als für Tiere seiner Art üblich, lieber an Blumen riecht und sein Leben genießt, als Kämpfe mit Toreros in einer Arena auszuüben. Als er jedoch eingefangen wird und genau das von ihm verlangt wird, muss Ferdinand sich entscheiden ob er seine Ideale verwirft oder kämpft um seine Freiheit wieder zu erlangen.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Ferdinand - Geht STIERisch ab!": 3,7 von 5 Punkten - der Film ist gut und man macht nichts falsch, wenn man ihn sich anschaut!

Soundtrack

Audio CD

Titel: Ferdinand
Label: Island (Universal Music)
Releasedatum:
Discs: 1
EAN: 0602567042778
Kaufen: Diesen Soundtrack kaufen
Die Songs aus dem Film
Nr.:Song:Interpret:
1.Home
2.Lay Your Head On MeJuanes
3.Watch Me
4.FreedomPitbull
5.MacarenaLos Del Rio
6.Home (Film Version)
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Ferdinand - Geht STIERisch ab! aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.