Die Unfassbaren 2

Die Unfassbaren 2 ist ein Thriller von Jon M. Chu aus dem Jahr 2016. Es handelt sich um die Fortsetzung von Die Unfassbaren - Now You See Me aus dem Jahr 2013.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Now You See Me 2
Genre: Thriller, Action, Komödie
Produktion: USA
Jahr: 2016
Länge: 115 Minuten
Verleih: Concorde Filmverleih GmbH
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Ed Solomon
Kamera: Peter Deming
Schnitt: Stan Salfas

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Die Unfassbaren 2. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die vier Zauberkünstler J. Daniel Atlas, Merritt McKinney, Jack Wilder und der Neuzugang Lula bereiten eine neue Show mit dem FBI-Ermittler Dylan Rhodes vor. Rhodes hat die Situation aber nicht mehr unter Kontrolle. Seine wahre Identität wurde aufgedeckt ebenso wie die Tatsache, dass Jack Wilder noch lebt. Die Reiter müssen fliehen und landen dabei in Macau, wo sie erst einmal nicht entkommen können.

In Macau treffen sie sowohl auf Chase, den verrückten Zwillingsbruder von Merritt McKinney, als auch auf Walter Mabry, ein technisches Wunderkind, der sie davon überzeugen kann, einen Chip von besonders hohem Wert, den er selbst gebaut hat, der aber nun im Besitz von Allen Scott-Frank ist, zu stehlen. Der Chip kann jede Firewall durchbrechen und ermöglicht den Zugriff auf sämtliche Informationen und Daten aller Erdenbürger und damit Spionage sowie Kontrolle der öffentlichen Meinung. Die Reiter wollen den Chip stehlen und ihn dann dem "Auge" übergeben.

Da Dylan Rhodes nicht weiß, wo sich seine Schützlinge befinden, geht er einen Deal mit dem noch im Gefängnis sitzenden Thaddeus Bradley, einem alten Bekannten der Reiter und deren Widersacher, selbst Meister der Zauberkunst, ein. Rhodes befreit ihn aus dem Gefängnis und erfährt, dass sich die Reiter in Macau befinden. Sie besuchen einen Zauberladen, den die vier Reiter zuvor betreten haben, und Dylan Rhodes bekommt von der Besitzerin Bu Bu und ihrem Enkel Li eine Uhr, die einst seinem Vater gehörte.

Die Reiter sind bereits nach einem Raub im Besitz des Chips und wollen "Auge" den Chip geben, doch die Kontaktperson ist nicht das "Auge", sondern Walter Mabry, der die Reiter für seinen perfiden Racheplan benutzt hat. Dylan Rhodes kann in letzter Sekunde verhindern, dass der Chip in Walter Mabrys Hände gelangt. Er wird aber von jenem und Merritt McKinneys Zwillingsbruder Chase gefangen genommen. Die vier Reiter verfolgen sie heimlich.

Es stellt sich heraus, dass Walter Mabry niemand anderes ist als der illegitime Sohn von Arthur Tressler, der noch eine Rechnung mit ihnen offen hat. Dylan Rhodes wird in eine ähnliche Version eines Safes gesperrt, in welchem sein Vater Lionel Shrike bei einem Zaubertrick vor 30 Jahren gestorben war, und ins Gewässer geworfen, weil er die vier Reiter nicht ausliefern will und auch den Chip nicht besitzt. Rhodes kann sich nach anfänglichen Schwierigkeiten zwar mithilfe der Uhr befreien, aber er hat nicht mehr genug Luft zum Atmen und bleibt am Meeresboden liegen. Atlas zieht ihn aus dem Gewässer und die Reiter können ihn retten.

Anschließend begeben sich die fünf zurück zum Zauberladen, wo sie erfreut erfahren, dass die Besitzer Anhänger von "Auge" sind. Außerdem stellen sie fest, dass der Chip nicht echt ist. Sie sind sich aber einig, dass sie so tun sollten, als ob sie ihn besäßen, um etwas gegen Walter Mabry in der Hand zu haben. Nun planen sie auch ihren nächsten Coup, der in London stattfinden soll.

An Silvester in London angekommen beginnen sie mit der Vorstellung der Zaubertricks, jeder an einem anderen Ort. Jack Wilder führt an menschengroßen Spielkarten Zauberstücke mit Personen aus dem Publikum vor, während Lula mit Tauben zaubert und Atlas das Wetter bzw. den Regen kontrolliert. Merritt McKinney will sein Stück an der Tower Bridge vorführen, wird aber von seinem Zwillingsbruder Chase aufgehalten. Alle vier Reiter und Rhodes wollen anschließend gemeinsam auf Motorrädern fliehen, fallen dabei aber Walter Mabry und Arthur Tressler wieder in die Arme, die sie in ihr Flugzeug bringen und ihnen den Chip abnehmen. Nachdem Walter Mabry den Chip für echt erklärt hat, fliegen sie los. Merritt McKinneys Zwillingsbruder Chase schlägt vor, die nun nicht mehr benötigten Reiter und Dylan Rhodes aus dem Flugzeug zu werfen, was deren Ende bedeuten würde. Der Vorschlag wird umgesetzt, die Reiter und Rhodes werden aus dem Flugzeug gestoßen. Doch plötzlich fällt im Flugzeug der Strom aus, die Reiter und Dylan Rhodes erscheinen an den seitlichen Flugzeugfenstern und eine jubelnde Menschenmasse befindet sich auf der Tower Bridge und an den umliegenden Ufern.

Es stellt sich heraus, dass dies alles von den Reitern und Rhodes geplant war und sie mithilfe von Wind und Wasser den Flug nur vorgetäuscht haben. In Wirklichkeit befinden sie sich alle noch in London auf einer Plattform auf der Themse; dies ist ihr Finale gewesen und sie klären alle Beteiligten und Zuschauer auf. Mabry und Tressler sowie Merritts Zwillingsbruder Chase werden vom FBI abgeführt, Jack Wilder und Lula küssen sich; Rhodes und die Reiter verschwinden anschließend auf mysteriöse Weise von der Plattform.

Am Ende sieht man, wie die Reiter und Rhodes zum Observatorium fahren und erfahren, dass Li und Bu Bu sich dort befinden und es die Zentrale von "Auge" ist. Der Chip ist von "Auge" gefälscht worden und Allen Scott-Frank ist ebenfalls Mitglied. Zudem zeigt sich überraschenderweise Thaddeus Bradley, der erklärt, dass auch er hinter all dem gesteckt hat und dass Lionel Shrike und er eigentlich Freunde und Partner gewesen seien. Dylan Rhodes glaubt ihm und übernimmt nun die Verantwortung der Reiter und die Planung der Zauberstücke, da Thaddeus Bradley zurücktritt.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Die Unfassbaren 2": 3,7 von 5 Punkten - der Film ist gut und man macht nichts falsch, wenn man ihn sich anschaut!

Soundtrack

Audio CD

Titel: Now You See Me 2
Label: Concord (Universal Music Austria)
Releasedatum:
Discs: 1
EAN: 0030206743883
Kaufen: Diesen Soundtrack kaufen

Filme der Filmreihe

Der Film "Die Unfassbaren 2" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Die Unfassbaren 2 aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino