Hirschen

Hirschen - Da machst was mit ist eine deutsche Filmkomödie von George Inci aus dem Jahr 2014 mit Koproduzentin Beatrice von Moreau in der weiblichen Hauptrolle.

Hirschen ist ein idyllischer Ort. Doch eines Tages meldet die Fabrik, die alleiniger Brotgeber der Dorfbevölkerung ist, überraschend Konkurs an. Deshalb sucht die alteingesessene Stammtischrunde nach einer Lösung wie sie im Ort bleiben kann. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Hirschen - Da machst was mit
Genre: Komödie
Produktion: Österreich, Deutschland
Jahr: 2014
Länge: 126 Minuten
Verleih: Hirschen

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: George Inci
Produktion: George Inci, Beatrice von Moreau
Kamera: George Inci
Schnitt: Beatrice von Moreau, George Inci

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Hirschen. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Hirschen ist ein idyllischer Ort, die Bewohner sind glücklich und zufrieden. Doch eines Tages meldet die Fabrik, der alleinige Arbeitgeber im Dorf, Konkurs an. Der Großteil der Dorfbewohner wandert daraufhin ab. Nur wenige entscheiden sich im Ort zu bleiben, darunter die alteingesessene Stammtischrunde. Sie suchen verzweifelt nach einer Lösung, um ihre Heimat nicht verlassen zu müssen. Nach einem Wildunfall in der Nähe des Dorfes wird der verletzte Fahrer von Dorfbewohnern versorgt. Er wohnt in der Pension des Metzgers, wird vom Arzt versorgt, der Mechaniker repariert sein Auto, der Polizist kümmert sich um die Formalitäten und der Bürgermeister bringt ihm die Schönheit des Ortes nahe. Das bringt die Stammtischrunde auf eine ebenso kuriose wie einträgliche Idee.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Hirschen": 3,2 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Hirschen - Da machst was mit aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.