Parcours d'amour

Parcours d'amour ist eine Dokumentation von Bettina Blümner aus dem Jahr 2014. Der Film kam am 4. Juni 2015 in die deutschen Kinos.

Wie viele Runden muss man auf dem Tanzparkett drehen bis alle Träume sich erfüllt haben? Eugène, Gino, Christiane und ihre Freunde haben die sogenannten besten Jahre bereits hinter sich gelassen. Das hindert sie aber nicht daran auf der Suche nach Liebe und Sex unbändigen Eifer an den Tag zu legen. Fast täglich treffen sie sich in Paris zum Tanztee in schummrigen Clubs, die »Memphis« oder »Chalet du lac« heißen. Dort geben sie beim Tanz ihren Sehnsüchten nach einem erfüllten Leben in Zweisamkeit Ausdruck. Und wenn der Traumprinz doch zu lange auf sich warten lässt, leisten sich die betuchteren Damen hin und wieder den »Taxiboy« Michel. Michel tanzt mit ihnen gegen Geld und benimmt sich auch noch wie ein richtiger Gentleman. Auf der Suche nach Liebe überwinden die Männer und Frauen fast jedes Hindernis, auch wenn sie danach ihrem Ziel nicht immer wesentlich näher kommen... (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Dokumentation
Produktion: Deutschland, Frankreich
Jahr: 2014
Verleih: Neue Visionen

Besetzung und Crew

Regie:

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Parcours D'Amour (OmU)
Label: Indigo
Releasedatum: 04.12.2015
Laufzeit: 78 Minuten
Sprachen: Französisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Discs: 1
EAN: 4015698001631
Kaufen: Diese DVD kaufen
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino