Strange Magic

Strange Magic ist ein US-amerikanischer computeranimierter Musikfilm aus dem Jahr 2015. Der Film basiert auf einer Geschichte von George Lucas. Der deutsche Kinostart war am 25. Juni 2015.

Die bunte Welt der Feen und das düstere Reich des dunklen Waldes existiert seit vielen Jahren getrennt voneinander. Als ein Liebestrank in das Feen-Reich gelangt, prallen die beiden verschiedenen Königreiche aufeinander und das Chaos bricht aus. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Strange Magic
Deutscher Titel: Strange Magic
Genre: Familie, Fantasy, Animation
Produktion: USA
Jahr: 2015
Länge: 99 Minuten
Verleih: Walt Disney Germany

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Gary Rydstrom, David Berenbaum, Irene Mecchi, George Lucas
Produktion: Mark Miller
Schnitt: Chris Plummer, John Damien Ryan

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Strange Magic. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die Feenprinzessin Marianne muss am Tag der Hochzeit zu ihrem Entsetzen erfahren, dass sie ihr Verlobter Roland betrogen hat. Aus Trauer schwörend, nie wieder zu lieben, widmet sie sich ihrer kleinen Schwester Dawn. Diese wird vom Sumpfkönig Bog King entführt, nachdem ein Liebestrank aus dem Dunklen Wald gestohlen wurde. Sein Ziel ist es, Dawn so lange als Geisel bei sich zu behalten bis er den Trank zurückbekommt, um ihn zu zerstören und sein Land für immer vor Liebe zu schützen. Marianne will ihre Schwester retten und macht sich allein auf den Weg zum Sumpfkönig. Nach anfänglichem Konflikt stellen Marianne und Bog King fest, dass sie sehr viel gemeinsam haben und verlieben sich schließlich ineinander.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Strange Magic": 3 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Soundtrack

Audio CD

Titel: Strange Magic
Label: Walt Disney Records
Releasedatum:
Discs: 1
EAN: 0050087320584
Kaufen: Diesen Soundtrack kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Strange Magic aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.