Nice Places To Die

Nice Places To Die ist eine deutsche Dokumentation von Bernd Schaarmann aus dem Jahr 2014. Der Film kam am 4. Juni 2015 in die deutschen Kinos.

Der Film macht eine Reise um die Welt, von Argentinien und Ägypten bis nach Sulawesi und auf die Philippinen. Er besucht Partys auf dem Friedhof, findet Betten auf Gräbern und begegnet Menschen, die überraschend positiv mit dem Tod umgehen. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Dokumentation
Produktion: Deutschland
Jahr: 2014
Verleih: W-Film
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie:

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Nice Places To Die. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Wo lebt und stirbt es sich wohl am besten? Nach Leben und Sterben in Castrop-Rauxel , dem liebevollen Porträt seiner Eltern und ihres Bestatter-Alltags in der Provinz, reist Regisseur Bernd Schaarmann in Nice Places To Die um die Welt von Argentinien und Ägypten bis nach Sulawesi und auf die Philippinen. Er besucht Partys auf dem Friedhof, findet Betten auf Gräbern und begegnet Menschen, die überraschend positiv mit dem Tod umgehen. Herausgekommen ist ein Film voller Wärme, der zeigt, was Menschen im Angesicht des Todes verbindet: das Leben! (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Nice Places To Die": 2,9 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Nice Places To Die
Label: W-film / Lighthouse Home Entertainment
Releasedatum: 11.12.2015
Laufzeit: 106 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Arabisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Englisch
Format: Dolby, PAL
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4250128415262
Kaufen: Diese DVD kaufen