American Ultra

American Ultra ist ein 2015 erschienener US-amerikanischer Stoner-Film. Er kam am 21. August 2015 in die amerikanischen Kinos und wurde am 15. Oktober 2015 in Deutschland veröffentlicht. Am 25. Februar 2016 fand in Deutschland die Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray statt.

Das Leben des Kiffers Mike und seiner Freundin Phoebe in der Provinz verläuft alles sehr unspektakulär. Doch dann wird das Leben des Paares schlagartig auf den Kopf gestellt. . . (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: American Ultra
Genre: Action, Komödie
Produktion: USA, Schweiz
Jahr: 2015
Länge: 96 Minuten
Verleih: Concorde Filmverleih GmbH
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Max Landis
Kamera: Michael Bonvillain
Schnitt: Bill Pankow, Andrew Marcus

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film American Ultra. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der Kiffer Mike lebt mit seiner Freundin Phoebe zusammen. Die Beziehung wird durch Mikes zahlreiche Zwangsstörungen gestört. Dennoch plant Mike, Phoebe einen Heiratsantrag zu machen.

Eines Tages stellt sich heraus, dass Mike das Resultat eines Experimentes der CIA ist, die ihn nun eliminieren will, um Spuren zu verwischen. Mike wird von seiner CIA-Betreuerin aktiviert und tötet alles, was sich ihm in den Weg stellt. Derweil erfährt er, dass Phoebe zu CIA-Zeiten seine Führungsoffizierin war, was ihn an seinen Gefühlen und seiner Identität zweifeln lässt.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "American Ultra": 3,1 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

DVD und Blue-ray

Blu-ray

Titel: American Ultra [Blu-ray]
Label: Concorde Video
Releasedatum: 25.02.2016
Laufzeit: 96 Minuten
Sprachen: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Discs: 1
EAN: 4010324040909
Kaufen: Diese Blu-ray kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel American Ultra aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat American Ultra
Filmplakat von American Ultra.
© Concorde Filmverleih GmbH
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino