Es ist schwer, ein Gott zu sein

Es ist schwer, ein Gott zu sein ist ein russischer Science-Fiction-Film von Alexei Guerman aus dem Jahr 2013. In den Hauptrollen spielen Leonid Yarmolnik, Yuriy Tsurilo und Aleksandr Chutko. Der Film kam am 3. September 2015 in die deutschen Kinos.

Eine Gruppe Historiker wurde auf einen fremden Planeten entsandt, der in seiner Entwicklung 800 Jahre hinter der Erde zurückliegt um die Geburt einer Renaissance hautnah miterleben zu können. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Sci-Fi, Historie
Produktion: Russland
Jahr: 2013
Verleih: Bildstörung
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Es ist schwer, ein Gott zu sein": 2,9 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Filmplakat
Filmplakat Es ist schwer, ein Gott zu sein
Filmplakat von Es ist schwer, ein Gott zu sein.
© Bildstörung
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino