Coconut Hero

Coconut Hero ist ein deutsch-kanadischer Film von Florian Cossen aus dem Jahr 2015. Der Film hatte seine Premiere auf dem Filmfest München und startete am 13. August 2015 in den deutschen Kinos.

Gerade als der 16-jährige Mike den Entschluss gefasst hat, seinem Leben ein Ende zu setzen, läuft ihm die verrückt-bezaubernde Miranda über den Weg - und bringt all seine Pläne ins Wanken. . . . . (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Coconut Hero
Genre: Komödie, Drama
Produktion: Deutschland, Kanada
Jahr: 2015
Länge: 100 Minuten
Verleih: Majestic-Filmverleih
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Elena von Saucken
Kamera: Brendan Steacy
Schnitt: Philipp Thomas

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Coconut Hero. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Mike Tyson ist 16 Jahre alt und lebt mit seiner Mutter in der kanadischen Kleinstadt Faintville. Ohne richtige Freunde und ohne seinen Vater, der angeblich in Deutschland lebt, empfindet er das Leben als äußerst trostlos. Er beschließt, sich umzubringen und versucht sich am Ende der Sommerferien mit einem Gewehr zu erschießen. Als er im Krankenhaus erwacht, muss er jedoch feststellen, dass der Versuch unwahrscheinlicher Weise fehlgeschlagen ist.

Kurz darauf bekommt Mike einen Gehirntumor diagnostiziert. Er sieht eine zweite Chance, sein Leben zu beenden und verschweigt die Krankheit, um die rettende Operation zu umgehen. Mit dem sicheren Tod im Hinterkopf lernt er jedoch, Freude und Trauer zu empfinden. Zudem lernt er Miranda kennen und sein Vater versucht, Kontakt zu ihm aufzubauen. Mike bekommt Zweifel, ob er wirklich sterben will.

Als Miranda bei einem Unfall ums Leben kommt, beschließt Mike, sich der Gehirn-Operation zu unterziehen, die erfolgreich verläuft. Miranda wird schließlich in dem Sarg beerdigt, den Mike für sich bereits angefertigt hatte.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Coconut Hero": 3,3 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Coconut Hero
Label: Twentieth Century Fox
Releasedatum: 11.02.2016
Laufzeit: 97 Minuten
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
Format: Dolby, PAL
Bildformat: 16:9 - 1.78:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4010232066732
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Coconut Hero aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.