ThuleTuvalu

ThuleTuvalu ist ein Dokumentarfilm des Schweizer Filmregisseurs Matthias von Gunten über die Folgen der Erderwärmung für die Bewohner der Orte Thule im äußersten Norden Grönlands sowie der Inselgruppe Tuvalu im Pazifischen Ozean. Der Film kam in Deutschland am 13. August 2015 in die Kinos.

Thule liegt im obersten Norden Grönlands, Tuvalu ist ein kleiner Inselstaat im pazifischen Ozean. Trotz riesiger Entfernung und Gegensätzlichkeit, sind die beiden Orte durch ein gemeinsames Schicksal eng miteinander verbunden: Der Klimawandel. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: ThuleTuvalu
Genre: Dokumentation
Produktion: Schweiz, Tuvalu
Jahr: 2014
Länge: 96 Minuten
Verleih: Barnsteiner-Film

Besetzung und Crew

Regie:
Drehbuch: Matthias von Gunten
Kamera: Pierre Mennel
Schnitt: Caterina Mona, Claudio Cea

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film ThuleTuvalu. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Thule liegt im obersten Norden Grönlands, Tuvalu ist ein kleiner Inselstaat im pazifischen Ozean. Trotz riesiger Entfernung und Gegensätzlichkeit, sind die beiden Orte durch ein gemeinsames Schicksal eng miteinander verbunden:
(Amazon.de-Filmbeschreibung)

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "ThuleTuvalu": 3 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: ThuleTuvalu
Label: Barnsteiner / Lighthouse Home Entertainment
Releasedatum: 18.03.2016
Laufzeit: 96 Minuten
Format: Dolby
Discs: 1
EAN: 4250128416979
Kaufen: Diese DVD kaufen