Suite Française - Melodie der Liebe

Suite française - Melodie der Liebe ist ein Kriegsdrama von Regisseur Saul Dibb. Die britisch-französisch-kanadische Koproduktion spielt in Frankreich zur Zeit des Zweiten Weltkriegs und basiert auf dem unvollendeten gleichnamigen Roman von Irène Némirovsky.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Suite française
Deutscher Titel: Suite française - Melodie der Liebe
Genre: Drama, Kriegsfilm, Romanze
Produktion: Großbritannien, Frankreich, Belgien, Kanada
Jahr: 2014
Länge: 107 Minuten
Verleih: Universum Film GmbH
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Matt Charman, Saul Dibb
Produktion: Romain Bremond, Andrea Cornwell, Michael Kuhn, Genevieve Lemal, Xavier Marchand
Kamera: Eduard Grau
Schnitt: Christopher Dickens

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Suite Française - Melodie der Liebe. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Während der Besetzung Frankreichs durch die Deutschen im Frühsommer 1940 flüchten viele Menschen aus Paris in die ländliche Umgebung. Als ein Regiment in Lucile Angelliers Dorf stationiert wird, wird der deutsche Offizier Bruno von Falk im Hause von Lucile und deren Familie einquartiert.

Der Ehemann der unglücklich verheirateten Lucile befindet sich in Kriegsgefangenschaft, und Lucile muss sich mit den Besatzern auf der einen und der dominanten Schwiegermutter auf der anderen Seite zurechtfinden, während sie auf eine Nachricht ihres Mannes wartet. Vor den Besatzern versteckt sie Benoît Labarie, der einen deutschen Soldaten umgebracht hat.

Durch ihre Leidenschaft für das Klavierspiel kommen sich Lucile und Bruno von Falk näher; er war früher Komponist.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Suite Française - Melodie der Liebe": 3 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Soundtrack

Audio CD

Titel: Suite Française
Label: Sony Classics
Releasedatum:
Discs: 1
EAN: 0888750699428
Kaufen: Diesen Soundtrack kaufen
Die Songs aus dem Film
Nr.:Song:Interpret:
1.Musik Musik MusikOtto Stenzel Tanzorchester / Sommer, Wilfried
2.Parlez-Moi D'amourBoyer, Lucienne
3.Das Ist BerlinOscar Joost Orchestra / Heyn-Quartett
4.De Temps En TempsBaker, Josephine
5.Bell AmiSerrano, Rosita
6.I Am Free
7.Threat Of Occupation
8.Bleed You Dry
9.Like Tinnitus
10.The Germans Arrive
11.Getting Used To It
12.Green Shoots
13.Enemies Forever
14.Bruno's ThemeDesplat, Alexandre
15.Sunlit Kiss
16.Slanderous Letters
17.Running Through Woods
18.They Come For Benoit
19.Raids
20.Precious To Me
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Suite française - Melodie der Liebe aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.