Stolz und Vorurteil & Zombies

Stolz und Vorurteil und Zombies ist ein US-amerikanisch-britischer Horrorfilm mit romantischen Elementen von Burr Steers. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Seth Grahame-Smith aus dem Jahr 2009, einer Parodie auf den Roman Stolz und Vorurteil von Jane Austen.

England, 1811. Das Land ist im Begriff, von einer neuen Zombie-Welle überrannt zu werden. Für Mrs. Bennet besteht jedoch das größere Problem darin, ihre fünf Töchter unter die Haube zu bringen, welche die Kampfkunst der Shaolin beherrschen. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Pride and Prejudice and Zombies
Genre: Horror, Komödie, Romanze
Produktion: USA, Großbritannien
Jahr: 2016
Länge: 107 Minuten
Verleih: Universum Film / SquareOne Entertainment
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Burr Steers
Kamera: Remi Adefarasin
Schnitt: Padraic McKinley

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Stolz und Vorurteil & Zombies. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Im England des 19. Jahrhunderts besucht Colonel Darcy den Landsitz einer reichen Familie, um die Gerüchte zu untersuchen, dass es dort Zombies geben könnte. Dabei helfen ihm kleine Schmeißfliegen, die er in einer Flasche mit sich führt. Wenn er diese fliegen lässt und sie sich auf einer Person niederlassen, muss es sich um einen Untoten handeln; dieser wird folglich von Darcy endgültig eliminiert. Nach getaner Arbeit geht er wieder, weil er davon überzeugt ist, dass sich sonst niemand mit der Zombiekrankheit infiziert hat. Die Zombieattacken im Hause Bennet gehen jedoch weiter, denn Darcy scheint mit seiner Einschätzung falsch gelegen zu haben. Die Töchter des Hauses sind hierauf allerdings vorbereitet, denn der Vater hat sie nach Fernost geschickt, um dort die Kampfkünste zu erlernen. Während sich die Familie abzuschotten versucht, hat die Mutter die Sorge, wie sie die Mädchen trotz der ständigen Zombieattacken unter die Haube bekommen soll.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Stolz und Vorurteil & Zombies": 3,3 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Stolz und Vorurteil & Zombies
Label: Universum Film GmbH
Releasedatum: 28.10.2016
Laufzeit: 104 Minuten
EAN: 0888751906594
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Stolz und Vorurteil und Zombies aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.