Vor ihren Augen

Vor ihren Augen ist ein US-amerikanisches Krimidrama und Remake des argentinischen Films In ihren Augen , der 2010 den Oscar für den besten fremdsprachigen Film gewann. Beide basieren auf dem Roman La pregunta de sus ojos von Eduardo Sacheri. Der Film wurde von STX Entertainment veröffentlicht und feierte am 20. November 2015 seine Premiere in den USA.

Die erfolgreichen FBI-Ermittler Ray und Jess sind ein eingespieltes Team, das eng mit der Staatsanwältin Claire zusammenarbeitet - bis eine fürchterliche Tragödie alles verändert. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Secret in Their Eyes
Genre: Krimi, Thriller, Drama
Produktion: USA
Jahr: 2015
Länge: 111 Minuten
Verleih: Universal Pictures Germany
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Billy Ray
Kamera: Daniel Moder
Schnitt: Jim Page

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Vor ihren Augen. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

In Los Angeles gehen die in der Abteilung für Terrorbekämpfung tätigen FBI-Ermittler Ray und Jess ihrer Arbeit im Büro nach. Die neue Staatsanwältin Claire Sloan, eine attraktive Harvardabsolventin, erregt Rays Aufmerksamkeit. Jess drängt Ray, Claire zu einem Rendezvous einzuladen. Zu Rays Missfallen ist Claire jedoch seit Kurzem verlobt. Während Jess und Ray sich streiten, erhalten sie einen Anruf. Eine unbekannte, weibliche Leiche wurde in einem Müllcontainer in der Nähe einer Moschee gefunden, die Ray in Bezug auf mögliche Terrorverbindungen untersucht. An der Fundstelle angekommen, wirft Ray einen ersten Blick auf die Leiche. Als er erkennt, dass es sich um die Tochter von Jess handelt, ist er geschockt. Caroline wurde vergewaltigt und auf brutalste Weise ermordet. Als Jess erfährt, dass es ihre Tochter ist, die ermordet wurde, bricht sie zusammen. Ray schwört, den Schuldigen zu finden und Gerechtigkeit zu üben.

Während der Ermittlungen wächst in Jess das Bedürfnis, die Stadt zu verlassen. Während Ray Jess beim Umzug hilft, entdeckt er Fotos vom Polizeipicknick. Auf allen Fotos ist ein junger Mann zu sehen, der Caroline anstarrt. Ray kann jedoch anfangs keine Hinweise auf die Identität des Mannes finden. Erst nachdem er das System auf passende Fotos durchleuchtet, kann er den Verdächtigen als Marzin identifizieren. Zusammen mit Detective Bumby Willis fährt er zu der im System angegebenen Adresse.

In Marzins Haus entdecken die beiden ein verdächtiges Comic, in dem sie Muster finden, die Marzins Aufenthaltsort offenbaren. Marzin wird gefunden und verhaftet. Claire streitet sich mit Ray über seine Methoden. Die Beweisführung ist aufgrund des Verstoßes gegen die Protokolle und Interessenkonflikte unzulässig. Sie gibt Marzin beinahe während seines Verhörs frei, ändert ihre Meinung jedoch, nachdem sie Marzin, bei dem Versuch ihr unter die Bluse zu gucken, erwischt. Claire stichelt gegen Marzin und bringt ihn dazu, seine Hose auszuziehen, sich zu entblößen und sie anzugreifen. Ray schlägt Marzin, der letztlich aufgrund seines Status als Regierungsinformant loslässt. Jess, Claire und Ray sind enttäuscht und diskutieren mit Staatsanwalt Martin Morales, der es ablehnt den Fall weiterzuverfolgen, aufgrund fehlender Beweise und der Gefahr des Verlustes eines wichtigen Informanten in der Terrorbekämpfung. Nach Marzins Entlassung, wird sein verbranntes Auto gefunden, in dem alle Beweise gegen ihn zerstört wurden. Durch den Verlust ihrer Tochter wird Jess zu einer Hülle ihrer selbst und zieht sich zurück. Ray verspricht sich selbst, nie aufzuhören nach dem Mörder von Caroline zu suchen. Er verlässt die Polizei und nimmt einen Job in einer privaten Sicherheitsfirma an.

Dreizehn Jahre später kehrt Ray nach Los Angeles zurück, nachdem er neue Beweise gegen Marzin entdeckt hat und hofft, dass er den Fall damit lösen kann. Jess besteht jedoch darauf, dass der Fall abgeschlossen ist. Ray und Claire tun sich wieder zusammen. Die Anziehung zwischen ihnen ist jetzt eindeutig. Ray macht eine Entdeckung: Jess hat den Mörder ihrer Tochter dreizehn Jahre zuvor entführt und hält ihn in einem Käfig auf einem abgelegenem Bauernhof gefangen. Ray stellt sich Jess und Marzin gegenüber. Es entwickelt sich eine Unterhaltung mit Marzin, der darum bettelt, dass Jess mit ihm redet. Ray holt seine Waffe heraus und lässt Jess und Marzin alleine. Draußen beginnt er, ein Grab zu graben. Man hört einen Schuss fallen, Jess kommt raus und wirft Ray einen erleichterten Blick zu.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Vor ihren Augen": 3,3 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

DVD und Blue-ray

Blu-ray

Titel: Vor ihren Augen [Blu-ray]
Label: Universal Pictures Germany GmbH
Releasedatum: 30.12.2016
Laufzeit: 112 Minuten
EAN: 5053083088354
Kaufen: Diese Blu-ray kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Vor ihren Augen (2015) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.