How To Change The World

How To Change The World ist eine Dokumentation von Jerry Rothwell aus dem Jahr 2015. In den Hauptrollen spielen Bill Darnell, David Garrick (II) und Bobbi Hunter. Der Film kam am 10. September 2015 in die deutschen Kinos.

1971 segelt eine Gruppe engagierter Leute miteinem kleinen Boot in eine Atomtestzone vor der Küste Alaskas, diese Protestaktion begeistert und verändert die Welt. Damit beginnt die Geschichte von Greenpeace und der gesamten modernen Umweltbewegung. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Dokumentation
Produktion: Kanada, Großbritannien
Jahr: 2015
Verleih: NFP
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film How To Change The World. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

"Im Jahr 1971 fährt eine Handvoll junger Leute mit einem kleinen Schiff mitten in eine Atomtest-Zone vor der Küste Alaskas - zu einer Protestaktion, die wie ein Blitzschlag die ganze Welt elektrisiert und nachhaltig verändert, denn sie markiert die Geburtsstunde von GREENPEACE, und damit der gesamten modernen Umweltbewegung. Es war der planlose Start einer Revolution, die seitdem längst den Mainstream in der Mitte der Gesellschaft erreicht hat.Die Gründer von GREENPEACE waren sich der Macht der Bilder für politische Kampagnen von Anfang an bewusst: sie zeichneten alle ihre Aktionen auf 16mm Film auf. Für HOW TO CHANGE THE WORLD konnte sich Regisseur Jerry Rothwell deshalb aus einem riesigen Archiv unglaublicher, bisher unveröffentlichter Filmaufnahmen bedienen. Er erzählt die Geschichte der frühen Jahre von GREENPEACE - vom grenzenlosen Idealismus und der Aufbruchsstimmung der ersten Stunde, bis zu den inneren Konflikten, die den rasanten Aufstieg zu einer der größten Non-Profit-Organisationen der Welt begleiteten."
(Amazon.de-Filmbeschreibung)

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "How To Change The World": 2,9 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: How to Change the World
Label: EuroVideo Medien GmbH
Releasedatum: 15.01.2016
Laufzeit: 106 Minuten
Sprachen: Englisch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4009750227701
Kaufen: Diese DVD kaufen