Voll Paula!

Voll Paula! ist der Debütfilm von Malte Wirtz. Der Kinostart war am 17. September 2015 im Verleih des Berliner Independent Filmstudios Unfiltered Artists. Die Premiere fand am selben Tag im Kino Babylon statt.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Voll Paula!
Genre: Komödie
Produktion: Deutschland
Jahr: 2015
Länge: 82 Minuten
Verleih: Unfiltered Artists

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Malte Wirtz
Kamera: Christian von Spee
Schnitt: Malte Wirtz, Mona Bräuer

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Voll Paula!. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Bei einem Casting für ein Musical lernen sich fünf junge Leute kennen: Paula, Louise, Randolf, Max und Donnie. Es scheint, als würden sich hier die Weichen für Liebe und Karriere stellen. Randolf verguckt sich in Louise, die allerdings nicht an ihm interessiert ist, sondern eher an Donnie, während sich zwischen Paula und Max ebenfalls etwas anbahnt. Paula will mit dem Casting ihre Schauspielkarriere retten, allerdings ziehen die vermeintlichen Optionen auf einen beruflichen oder privaten Neuanfang jede Menge Chaos nach sich.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Voll Paula! aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.