Der Vater meiner besten Freundin

Der Vater meiner besten Freundin ist ein französischer Film von Jean-François Richet aus dem Jahr 2015. Der deutsche Kinostart war am 24. September 2015. Am 26. Februar 2016 erschien der Film schließlich in Deutschland auf DVD und auch auf Blu-Ray.

Endlich Urlaub auf Korsika! Marie und Louna wollen in Beachclubs feiern und mit Jungs flirten. Das einzige Problem: Ihre alten Väter sind mit von der Partie. Während Maries Dad alles locker sieht, gibt es von Lounas Vater immer nur Vorschriften. . . (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Un moment d'égarement
Deutscher Titel: Der Vater meiner besten Freundin
Genre: Komödie, Drama
Produktion: Frankreich
Jahr: 2014
Länge: 105 Minuten
Verleih: Weltkino Filmverleih
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Lisa Azuelos, Jean-François Richet
Produktion: Thomas Langmann, Sébastien Delloye
Kamera: Robert Gantz, Pascal Marti
Schnitt: Hervé Schneid

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Der Vater meiner besten Freundin. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die zwei Freunde Antoine und Laurent machen zusammen mit ihren Töchtern Marie und Louna Urlaub in Antoines Elternhaus auf der Insel Korsika. Der lockere Laurent ist von seiner Frau bereits getrennt, und Antoine, in temporärer Trennung, scheint seine Frau durch Kontrollanrufe nur zu nerven. Ihre beiden pubertären Töchter im Alter von 17 und 18 Jahren machen zwar das Tagesprogramm der Väter mit, haben aber gerade am Abend eine andere Vorstellung von Urlaub und wollen zu Partys.

Während Laurent es locker angehen lässt, was er seiner Tochter Marie erlaubt, ist Antoine strenger. Nachdem Laurent von seinem Freund Antoine eines Flirts wegen zum Aufpasser auf einem Rave bestimmt wird, zeigt sich, dass Louna sich offensichtlich in ihn verliebt hat. Sie verführt am Strand den angetrunkenen Vater ihrer besten Freundin. Während er am nächsten Morgen den Ausrutscher am liebsten vergessen möchte, verrennt sich Louna in die Idee, ihn zu lieben. Laurent ist lange nicht in der Lage, dem von den seinen Garten verwüstenden Wildschweinen besessenen Antoine die Geschichte zu beichten, auch weil dieser nach einer anonymen Beichte Lounas, einen älteren Freund zu haben, in Rage gerät.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Der Vater meiner besten Freundin": 2,7 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

DVD und Blue-ray

Blu-ray

Titel: Der Vater Meiner Besten Freundin [Blu-ray]
Label: Weltkino Filmverleih GmbH (Vertrieb Universum Film)
Releasedatum: 26.02.2016
Laufzeit: 106 Minuten
Sprachen: Deutsch (DTS-HD 5.1), Französisch (DTS-HD 5.1)
Untertitel: Deutsch
Format: DVD-Video
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Discs: 1
EAN: 0888751586390
Kaufen: Diese Blu-ray kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Der Vater meiner besten Freundin (2015) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.