Schmidts Katze

Schmidts Katze ist eine deutsche Filmkomödie aus dem Jahr 2015 mit Michael Lott und Christiane Seidel in den Hauptrollen. Regie führte Marc Schlegel.

Der verklemmte Werner Schmidt sucht seit dem Tod seiner Mutter eine Frau. Bisher erfolglos. Seinen Frust bekämpft er auf eine ihm eigene Weise: beim nächtlichen Brandstiften. Eines Nachts verletzt er dabei ungewollt Sibylle. Er nimmt sie mit nach Hause (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Schmidts Katze
Genre: Komödie
Produktion: Deutschland
Jahr: 2015
Länge: 90 Minuten
Verleih: MFA
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Stephanie Töwe-Rimkeit
Produktion: Matthias Drescher, Philipp Knauss
Kamera: Anselm Hartmann
Schnitt: Julia Böhm

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Schmidts Katze. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Schmidts Katze handelt vom zurückhaltenden und ordnungsliebenden Werner Schmidt, der nach dem Tod seiner Mutter eine Frau sucht - bisher erfolglos. Seinen Frust über Frauen und andere Ärgernisse kann er nur auf eine Art abbauen: beim nächtlichen Brandstiften. Nichts ist entspannender als eine bis ins Detail geplante Explosion eines Autos, die er mittels kleiner ferngesteuerter Autos durchführt.

Eines Nachts verletzt er dabei ungewollt eine Frau, die sich in dem brennenden Fahrzeug befindet. In Panik nimmt Werner sie mit nach Hause: Nun hat er zwar endlich eine Frau im Haus, aber eine, die so gar nicht seinen Vorstellungen entspricht. Sibylle mischt Werners Leben gehörig auf, denn sie hat zu Werners großer Verwunderung nicht vor, sein Haus so schnell wieder zu verlassen, und weigert sich auch, ins Krankenhaus gebracht zu werden. Der Grund: Sie hat eine ganze Menge Ärger an der Backe und sucht Unterschlupf. Bald ist nicht nur Sibylles Leben in Gefahr, sondern auch Werners. Die Immobilien-Mafia ist hinter ihnen her und sein pyromanisches Geheimnis droht aufzufliegen. Das ungleiche Paar muss sich zusammenraufen.

Schmidts Nachbar, Arbeitskollege im Baumarkt und "Freund für immer" Uwe gründet eine Bürgerwehr, um den Brandstifter zu fassen - Schmidt wird zum Stellvertreter ernannt! Am Ende schiebt er die Brandstiftungen dem Schwiegersohn des Immobilienhändlers in die Schuhe. Dieser wird verhaftet und Werner und Sybille werden ein Paar.

DVD und Blue-ray

Blu-ray

Titel: Schmidts Katze [Blu-ray]
Label: Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
Releasedatum: 26.02.2016
Laufzeit: 90 Minuten
Sprachen: Deutsch (DTS-HD 5.1)
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Discs: 1
EAN: 4260456580020
Kaufen: Diese Blu-ray kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Schmidts Katze aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.