A Royal Night - Ein königliches Vergnügen

A Royal Night - Ein königliches Vergnügen ist ein Drama von Julian Jarrold aus dem Jahr 2015. In den Hauptrollen spielen Sarah Gadon, Bel Powley und Emily Watson. Der Film kam am 1. Oktober 2015 in die deutschen Kinos.

London, 8. Mai 1945. Ganz Europa feiert das Ende des Zweiten Weltkriegs. Auch die Straßen der britischen Hauptstadt sind voller jubelnder Menschen. Die jungen Prinzessinnen Elizabeth (Sarah Gadon) und Margaret (Bel Powley) sehen ihre große Chance, dem Buckingham Palace für eine Nacht zu entfliehen. Nachdem sie sechs Jahre lang abgeschottet im goldenen Käfig verbringen mussten, wollen sie den Frieden als "normale" Bürgerinnen feiern. Abenteuer inklusive ... (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Drama, Romanze, Thriller, Historie
Produktion: Großbritannien
Jahr: 2015
Verleih: Concorde Filmverleih GmbH
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "A Royal Night - Ein königliches Vergnügen": 3,1 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: A Royal Night - Ein königliches Vergnügen
Label: Concorde Video
Releasedatum: 16.02.2016
Laufzeit: 93 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Format: Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.40:1
EAN: 4010324201836
Kaufen: Diese DVD kaufen