Max

Max ist ein US-amerikanischer Film von Boaz Yakin, der als Drehbuchautor und Regisseur fungierte. Im Mittelpunkt des Films steht der Militärhund Max, der nach dem Tod seines Halters bei dessen jüngerem Bruder unterkommt. In Deutschland startete der Film am 1. Oktober 2015 in den Kinos.

Der heroische Militärhund seines gefallenen Bruders bringt dem Teenager Justin Freundschaft, Trost undAbenteuer. . . . (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Max
Genre: Familie, Abenteuer, Drama
Produktion: USA
Jahr: 2015
Länge: 111 Minuten
Verleih: Warner Bros. GmbH
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Boaz Yakin, Sheldon Lettich
Kamera: Stefan Czapsky
Schnitt: Bill Pankow

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Max. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der Belgische Schäferhund Max wird zur Unterstützung der US-Soldaten in Afghanistan eingesetzt. Als er mit seinem Herrchen Kyle Wincott in einen Hinterhalt gerät, wird dieser tödlich getroffen. Schwer traumatisiert kommt Max in Obhut von Kyles Familie. Nun kümmert sich der 14-jährige Justin um ihn, der um seinen Bruder Kyle trauert. Bald erkennt Justin, dass er mit Max die Möglichkeit hat, die Wahrheit über Kyles Tod herauszufinden. Als ein Kriegskamerad von Kyle aus Afghanistan zurückkehrt, mehren sich die Hinweise, dass es bei dem tödlichen Militäreinsatz um Waffenschmuggel ging.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Max": 3,4 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Soundtrack

Audio CD

Titel: Max
Label: Sony Classical (Sony Music)
Releasedatum:
Discs: 1
EAN: 0888750909824
Kaufen: Diesen Soundtrack kaufen
Die Songs aus dem Film
Nr.:Song:Interpret:
1.Max's First Cache
2.Max Rushes Coffin
3.Carmen Teaches Justin
4.Bike Toss
5.Bike Ride
6.Fireworks Display
7.Tracking Emilio
8.Keep Him In Line
9.Realist Or Hero
10.Max's Training Dvd
11.Max Escapes
12.Let's Do This
13.Mom's Law
14.You're Not A Marine
15.Round Two
16.Epilogue
17.Max's Suite
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Max (2015) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.