True Love Ways

True Love Ways ist ein deutscher Film von Mathieu Seiler. Er hatte seine Premiere bei den 48. Internationalen Hofer Filmtagen am 22. Oktober 2014, wo er zudem eine Nominierung für den "New Talent Award" erhielt. Der Kinostart war am 1. Oktober 2015.

Die von Albträumen geplagte Sévèrine trennt sich von ihrem Freund, der dasnicht so recht akzeptieren will. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: True Love Ways
Genre: Thriller, Horror, Drama
Produktion: Deutschland
Jahr: 2014
Länge: 106 Minuten
Verleih: Drop-Out Cinema

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Mathieu Seiler
Kamera: Oliver Geissler
Schnitt: Sarah Clara Weber

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film True Love Ways. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die junge, selbstbewusste Séverine sollte eigentlich mit ihrem Freund Tom glücklich sein, doch sie hat immer wieder Albträume, die sie an der Beziehung zweifeln lassen. Zudem fühlt sie sich beobachtet. Sie beschließt, ein paar Tage ans Meer zu fahren. Als Tom von der Trennung erfährt, gibt er sich in einer Kneipe dem Alkohol hin und kommt dabei mit einem Mann ins Gespräch. Er schlägt vor, Séverine während ihrer Fahrt ans Meer zu überfallen, sodass Tom sie retten und somit zurückgewinnen kann. Tom willigt schließlich ein.

Als Séverine in Richtung Meer fährt, bemerkt sie, dass sie verfolgt wird. Sie kann sich jedoch in einen Wald retten, muss allerdings schließlich zu Fuß gehen, weil - dank Tom - der Sprit alle ist. Als sie eine Villa im Wald erreicht, hofft sie auf Hilfe, jedoch tauchen plötzlich ihre Verfolger auf. Es stellt sich heraus, dass der Mann in der Bar zu einer Snuff-Porn-Gruppe gehört und Séverine das nächste Opfer sein soll.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "True Love Ways": 2,8 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: True Love Ways
Label: Donau Film (Alive AG)
Releasedatum: 20.11.2015
Laufzeit: 102 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel: Deutsch
Format: Dolby, PAL
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Discs: 1
EAN: 4260267331231
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel True Love Ways aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.