Nicht schon wieder Rudi!

Nicht schon wieder Rudi! ist ein deutscher Film von Oona Devi Liebich und İsmail Şahin, der für beide deren Spielfilmdebüt darstellt. Der deutsche Kinostart des Films war am 15. Oktober 2015.

Eigentlich wollte Bernd nur ein friedliches Angel-Wochenende an einem abgelegenen See mit seinem besten Kumpel Klaus und seinem Bruder Peter verbringen. Doch dass Klaus ausgerechnet Murat, den Ex-Freund seiner Tochter, mitbringt, passt Bernd gar nicht. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Nicht schon wieder Rudi!
Genre: Komödie, Drama
Produktion: Deutschland
Jahr: 2015
Länge: 95 Minuten
Verleih: Macchiato Pictures

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Oona Devi Liebich, İsmail Şahin
Kamera: Edwin Krieg
Schnitt: Robert Hauser, İsmail Şahin

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Nicht schon wieder Rudi!. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der 55-jährige Bernd will mit seinem Bruder Peter und seinem Kumpel Klaus ein ruhiges Wochenende am See verbringen. Peter bringt allerdings Murat mit, was Klaus gar nicht passt, denn Murat hat einst seine Tochter abgeschleppt und dann fallengelassen.

Als Klaus bei einem Badeunfall am Kopf verletzt wird, verlangt er nach seinem Hund Rudi. Dieser ist allerdings bereits seit zwei Jahren tot, was Klaus trotz sich wiederholender Erklärungen seiner Freunde immer wieder vergisst. Der eingespielte Ausruf "Nicht schon wieder Rudi!" verhallt mittlerweile ohne Wirkung, sodass sich die Männer aufmachen, das nicht mehr existierende Haustier im Wald zu suchen, um Klaus zu beruhigen. Dabei verstricken sie sich zunehmend in ihrer selbst erschaffenen Fantasie.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Nicht schon wieder Rudi!": 3,6 von 5 Punkten - der Film ist gut und man macht nichts falsch, wenn man ihn sich anschaut!

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Nicht schon wieder Rudi!
Label: Macchiato Pictures / Lighthouse Home Entertainment
Releasedatum: 22.04.2016
Laufzeit: 90 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Englisch, Finnisch
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4250128417365
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Nicht schon wieder Rudi! aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.