The Tribe

The Tribe ist ein ukrainisches Jugenddrama von Myroslaw Slaboschpyzkyj. Erzählt wird die Geschichte eines gehörlosen Jugendlichen, der in einem Gehörloseninternat eine Welt allgegenwärtiger "Brutalität und Anarchie" erlebt. Der Film ist in Gebärdensprache, es gibt keine gesprochenen Dialoge und auch keine erklärenden Untertitel.

Ein taub-stummer Junge will nichts anderes, als als ganz normale Person behandelt zu werden. Als er dann auf ein Internat gehen soll, kämpft er dafür, zumindest dort als vollwertiges Mitglied angesehen zu werden. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Плем'я, Plemja
Genre: Drama
Produktion: Ukraine, Niederlande
Jahr: 2014
Länge: 132 Minuten
Verleih: Rapid Eye Movies
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Myroslaw Slaboschpyzkyj
Kamera: Walentyn Wasjanowytsch
Schnitt: Walentyn Wasjanowytsch

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film The Tribe. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Sergey , ein gehörloser Teenager, der sich in der Welt der Hörenden schlecht zurechtfand, kommt neu in ein

Gehörlosen-Internat, wo er als vollwertiges Mitglied angesehen werden will.

Jedoch muss er sich dafür in die hier dominierende Gang The Tribe integrieren, in der Kriminalität wie Raub, Gewalt und Prostutition alltäglich ist. In der Gang steigt er bis zum Zuhälter auf, verliebt sich aber in die zur Prostitution genötigte Anna und riskiert damit seine Position innerhalb der Gang. Für Anna übertritt er die strengen Gesetze der Gang und bringt sich und andere in Gefahr.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "The Tribe": 3,5 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: The Tribe [IT Import]
Label: CG ENTERTAINMENT SRL
Releasedatum: 17.11.2015
Untertitel: Italienisch
Format: Import
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 8057092006955
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel The Tribe (2014) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.