Trash Detective

Trash Detective ist ein deutscher Spielfilm von Regisseur Maximilian Buck. Seine Premiere feierte er bei den 50. Internationalen Hofer Filmtage, wo er mit dem Bild-Kunst Förderpreis ausgezeichnet wurde. Am 18. Februar 2016 startete der Film in den deutschen Kinos.

In dem schwäbischen Dorf Matringen kennt jeder den Schrottbastler, Außenseiter und Trinker Uwe, aber keiner glaubt dem Schwätzer ein Wort, auch nicht, als Uwe davon überzeugt ist, einen Mord an der örtlichen Schönheitskönigin Susi Berger beobachtet zu haben. In seiner Ahnung alleingelassen, nimmt Uwe die Ermittlungen auf eigene Faust auf und dringt immer tiefer in die dunklen Wahrheiten ein, die unter der Kleinstadtidylle Matringens vergraben liegen. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Trash Detective
Genre: Krimi, Komödie, Drama
Produktion: Deutschland
Jahr: 2015
Länge: 106 Minuten
Verleih: Camino Filmverleih
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Michael Glasauer
Kamera: Christian Trieloff
Schnitt: Andreas Nicolai

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Trash Detective. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Matringen, ein verschlafenes Städtchen im Schwäbischen. Hier ist Uwe Krollhass - Quartalssäufer, Außenseiter, Schrottbastler - bekannt wie ein bunter Hund, wenn auch nicht sehr beliebt: Mit seiner ruppigen Art geht er allen auf die Nerven. Keiner glaubt dem Schwätzer ein Wort, auch nicht, als Uwe davon überzeugt ist, einen Mord an Susi Berger, die so gerne Miss Süddeutschland werden wollte, beobachtet zu haben. Die schöne Susi bleibt jedenfalls nach einem Fest verschwunden. Und weil Uwe zur mutmaßlichen Tatzeit völlig betrunken war, gerät er selbst in Verdacht. Ob Freund, Vater oder allen voran die hartnäckige Kommissarin Gabi Stolze - jeder will von ihm wissen, wo Susi ist. Oder wenigstens ihre Leiche.

Mit seinem Verdacht alleingelassen, stellt Uwe auf eigene Faust Ermittlungen an und dringt immer tiefer in die dunklen Wahrheiten ein, die unter der Kleinstadtidylle Matringens vergraben liegen.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Trash Detective": 3 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Trash Detective
Label: Indigo
Releasedatum: 02.09.2016
Laufzeit: 106 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
Discs: 1
EAN: 4015698006445
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Trash Detective aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.