Madame Marguerite oder die Kunst der schiefen Töne

]] Madame Marguerite oder die Kunst der schiefen Töne ist ein Film von Xavier Giannoli, der am 4. September 2015 bei den Filmfestspielen von Venedig seine Weltpremiere feierte und am 29. Oktober 2015 in die deutschen Kinos kam. Am 10. März 2016 wurde der Film in Deutschland als DVD, Blu-ray und VoD veröffentlicht.

Umgeben von falschen Freunden und einem Ehemann, der sie zu sehr liebt, hält sich die reiche Madame Marguerite für eine große Sopranistin und lässt sich als Diva umjubeln, ohne sich bewusst zu sein, dass sie über Null-Talent verfügt. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Marguerite
Genre: Drama, Komödie
Produktion: Frankreich, Tschechische Republik, Belgien
Jahr: 2015
Länge: 127 Minuten
Verleih: Concorde Filmverleih GmbH
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Xavier Giannoli, Marcia Romano
Kamera: Glynn Speeckaert
Schnitt: Cyril Nakache

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Madame Marguerite oder die Kunst der schiefen Töne. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Im Paris der 1920er Jahre lebt die wohlhabende Marguerite Dumont, die Musik und besonders die Oper liebt. Obwohl sie keine besonders gute Sängerin ist, singt sie gerne für ihre Freunde. Ihr Ehemann und ihre besten Freunde bestätigen sie in dem Gedanken, sie habe eine große Stimme. Nachdem auch noch der junge Journalist Lucien Beaumont einen äußerst positiv klingenden Artikel über sie schreibt, sich dabei aber nur einen Spaß erlauben will, fühlt sich Marguerite in ihrem Vorhaben bestärkt, eine Musikkarriere zu starten, und entschließt sich, vor einem echten Publikum aufzutreten. Ihr Mann Georges versucht sie von ihren Plänen abzubringen, und das Lügengerüst droht zusammenzubrechen.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Madame Marguerite oder die Kunst der schiefen Töne": 3,5 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Soundtrack

Audio CD

Titel: Marguerite
Label: Mis
Releasedatum:
Discs: 1
EAN: 0888751364424
Kaufen: Diesen Soundtrack kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Madame Marguerite oder die Kunst der schiefen Töne aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.