Warning: A non-numeric value encountered in /mnt/web107/e1/64/5170264/htdocs/cinehits/cinehits.de/_include/tools.php on line 613 Warning: A non-numeric value encountered in /mnt/web107/e1/64/5170264/htdocs/cinehits/cinehits.de/_include/tools.php on line 613 8 Sekunden - Ein Augenblick Unendlichkeit - Infos, Kritik und Fakten

8 Sekunden - Ein Augenblick Unendlichkeit

8 Sekunden - Ein Augenblick Unendlichkeit ist ein Drama von Ömer Faruk Sorak aus dem Jahr 2015. In den Hauptrollen spielen Esra ?nal, Fahri Yard?m und F?rat Çelik. Der Film kam am 29. Oktober 2015 in die deutschen Kinos.

Esra liebt ihre Familie, aber fühlt sich in ihren Beziehungen eingeengt und lehnt sich gegen die Regeln auf. Sie hatdas Gefühl, dass ihr etwas fehlt: Eine Liebe, die grenzenlos ist. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Drama, Biografie, Romanze
Produktion: Türkei, Deutschland
Jahr: 2015
Verleih: Warner Bros. GmbH
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: Esra ?nal, Fahri Yard?m, F?rat Çelik

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film 8 Sekunden - Ein Augenblick Unendlichkeit. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Esra lebt in zwei Welten. In ihrem Alltagsleben ist sie eine junge deutsch-türkische Frau mit viel Temperament. Esra liebt ihre Familie, aber fühlt sich in ihren Beziehungen eingeengt und lehnt sich gegen die Regeln auf. Sie hat das Gefühl, dass ihr etwas fehlt, dass es mehr geben muss als das, was sie bisher kannte - eine Liebe, die grenzenlos ist. In ihrer zweiten Welt, in die sie eintaucht, wenn sie schläft, versucht sie die Identität eines rätselhaften Mannes zu entschlüsseln, der sie in ihren Träumen besucht. Ist er bei ihr, fühlt sie sich geborgen. Langsam dringt sie in eine ganz neue Welt vor ... Aber je mehr sie versucht, ihre Träume zu verstehen, umso mehr beeinflussen sie ihr Leben. Während sie im wirklichen Leben immer mehr Widerständen begegnet, kommt sie im Traum ihrem Geheimnis immer näher. Aber was wäre, wenn ihre Träume und die Realität nie voneinander getrennt waren, und das Geheimnis in Wirklichkeit allen offen steht?
(Amazon.de-Filmbeschreibung)

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "8 Sekunden - Ein Augenblick Unendlichkeit": 3,2 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: 8 Sekunden - Ein Augenblick Unendlichkeit
Label: Warner Home Video
Releasedatum: 19.05.2016
Laufzeit: 116 Minuten
Sprachen: Deutsch, Türkisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
Format: Dolby, PAL
Bildformat: 16:9 - 1.78:1
Discs: 1
EAN: 5051890301307
Kaufen: Diese DVD kaufen