The World Of Kanako

The World of Kanako ist ein japanischer Psycho-Thriller von Tetsuya Nakashima, basierend auf dem Roman Hateshinaki Kawaki von Akio Fukamachi. Offizieller deutscher Kinostart ist der 22. Januar 2015.

Der völlig heruntergekommene Ex-Cop Akikazu unterbricht seine Abwärtspirale in den sicheren Tod für eine paar Tage, um seine vermisste Tochter zu suchen. Allerdings entwickelt die Suche sich zu einem unendlich brutalen Trip in die japanische Unterwelt. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Kawaki
Genre: Krimi, Drama
Produktion: Japan
Jahr: 2014
Länge: 118 Minuten
Verleih: Rapid Eye Movies
FSK: 18

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Tetsuya Nakashima

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film The World Of Kanako. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

In diesem bildgewaltigen und provokativen Thriller findet ein Ex-Cop mehr als ihm lieb ist über seine vermisste Teenager-Tochter heraus.

Kanako ist für ihre Klasse und Freundinnen eine Musterschülerin. Eines Tages verschwindet sie spurlos.

Ihr Vater, Ex-Polizist Akikazu Fujishima, macht sich sofort auf die Suche nach ihr. Doch schon bald findet dieser heraus, dass sich hinter dem Verhalten seiner Tochter ein großes, dunkles Geheimnis verbirgt. Während seiner Suche hofft er darauf, seine Familie wieder für sich gewinnen zu können. Sein cholerisches und brutal agierendes Verhalten war für seine Ex-Frau der Grund für die Scheidung.

Als Fujishima herausfindet, welches obskure Doppel-Leben seine Tochter geführt hat, hat er nur noch ein Ziel, denn von nun an geht es nicht mehr nur darum, Kanako wiederzufinden.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "The World Of Kanako": 2,8 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

DVD und Blue-ray

Blu-ray

Titel: The World of Kanako [Blu-ray]
Label: Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
Releasedatum: 04.12.2015
Laufzeit: 119 Minuten
Sprachen: Deutsch (DTS-HD 5.1), Japanisch (DTS-HD 5.1)
Untertitel: Deutsch
Format: Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
Discs: 1
EAN: 4260017066130
Kaufen: Diese Blu-ray kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel The World of Kanako aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.