Ich und Earl und das Mädchen

Ich und Earl und das Mädchen ist eine US-amerikanische Tragikomödie des Regisseurs Alfonso Gomez-Rejon, die am 25. Januar 2015 beim Sundance Film Festival ihre Premiere feierte und am 19. November 2015 in die deutschen Kinos kam.

Gewinner des Großen Preises der Jury und des Publikumspreises beim Sundance Film Festival 2015, erzählt mit einzigartigem Humor die bewegende Geschichte von Greg, der sein letztes Schuljahr möglichst unauffällig durchziehen will. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Me and Earl and the Dying Girl
Deutscher Titel: Ich und Earl und das Mädchen
Genre: Drama, Komödie
Produktion: USA
Jahr: 2015
Länge: 105 Minuten
Verleih: Fox Deutschland
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Jesse Andrews
Produktion: Jeremy Dawson, Dan Fogelman, Steven Rales
Kamera: Chung-hoon Chung
Schnitt: David Trachtenberg

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Ich und Earl und das Mädchen. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Gregs Mutter möchte, dass er mehr Zeit mit Rachel verbringt, doch er ist von dieser Idee nicht begeistert, denn Rachel geht zwar mit ihm in die Abschlussklasse der High School, aber sie hat Leukämie, und Greg weiß nicht wirklich, was er mit ihr reden oder wie er etwas an ihrer Krankheit ändern könnte. Auch wenn Greg nur wenige Freunde hat, dreht er lieber zusammen mit Earl Filme, den er allerdings eher als Arbeitskollegen betrachtet. Als Greg Rachel von seinen Filmen, die eine Hommage an einen Arthouse-Klassiker sind, erzählt, ist diese begeistert. Sie will alles über die Filme wissen, wodurch Greg erkennt, dass es ein wichtiger Bestandteil des Lebens ist, Momente im Leben mit anderen Menschen zu teilen, und eine ungewöhnliche Freundschaft beginnt.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Ich und Earl und das Mädchen": 3,7 von 5 Punkten - der Film ist gut und man macht nichts falsch, wenn man ihn sich anschaut!

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Ich und Earl und das Mädchen
Label: Twentieth Century Fox
Releasedatum: 24.03.2016
Laufzeit: 102 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Französisch
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.40:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4010232067869
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Ich und Earl und das Mädchen (Film) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.