Ice Age - Kollision voraus!

Ice Age - Kollision voraus! ist ein amerikanischer computeranimierter Action-Comedy-Film aus dem Jahr 2016, der auch in 3D vorgeführt wird. Dieser Film ist der fünfte Teil der Ice-Age-Filmreihe. Er wurde von Blue Sky Studios produziert und wird von 20th Century Fox vertrieben.

Scrats ultimative Jagd nach der Eichel, die er immer wieder verliert, katapultiert ihn in den Weltraum. Dort löst er versehentlich eine Reihe von kosmischen Ereignissen aus, die eine große Gefahr für die Ice Age-Welt darstellen. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Ice Age: Collision Course
Genre: Animation, Familie
Produktion: USA
Jahr: 2016
Länge: 94 Minuten
Verleih: Fox Deutschland

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Aubrey Solomon, Michael J. Wilson, Yoni Brenner, Michael Berg
Kamera: Renato Falcão
Schnitt: James Palumbo

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Ice Age - Kollision voraus!. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Bei dem Versuch, an eine nur schwer fassbare Eichel zu gelangen, wird Scrat ins Weltall katapultiert und löst dabei versehentlich eine Reihe von kosmischen Ereignissen aus, die auf der Erde zu Klimaveränderungen führen und nun die Ice-Age-Welt bedrohen. Das junge Wollhaarmammut Peaches möchte Julian heiraten und mit ihm von ihrer Familie wegziehen, was ihrem Vater Manni gar nicht gefällt. Manni und seine Frau Ellie feiern ihren Hochzeitstag. Während der Feier stürzten Meteoriten auf die Erde. In der Dinosaurier-Welt unter der Erde rettet das Wiesel Buck Dinosauriereier vor den Dromaeosauridae. Auf der Flucht vor den Sauriern entdeckt Buck eine Steintafel, die den Weltuntergang durch einen Meteoriteneinschlag erklärt. Kurze Zeit später kommt er an die Erdoberfläche und erzählt den anderen Säugetieren davon. Sie machen sich sofort auf den Weg zur ersten Absturzstelle. Buck entdeckt lila Steine, welche magnetisch geladen sind und den großen Asteroid anziehen. Ellie und Manni wollen Peaches und Julian klarmachen, dass es schlecht wäre, von ihnen wegzugehen, und Manni versucht sich mit Julian anzufreunden. Als in einer Nacht die Großmutter von Faultier Sid verschwindet, entdecken die Freunde die zauberhafte Welt Geotopia, in der alle jung bleiben. Sie suchen Hilfe beim spirituellen Anführer Shangri Llama. Doch er kann ihnen nicht helfen. Sid verliebt sich in das Faultier Brooke, doch als Sid ihr ein Geschenk aus einem Kristall machen will, fällt die Welt in sich zusammen und alle Bewohner von Geotopia werden älter. Buck kommt auf die Idee, alle Kristalle in einen aktiven Vulkan zu schütten, um sie ins All zu jagen. Es gelingt ihnen knapp, den riesigen Meteoriten abzulenken. Zum Schluss heiraten Peaches und Julian.

Scrat sorgt währenddessen dafür, dass das Leben auf dem Mars ausgelöscht wird.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Ice Age - Kollision voraus!": 3 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Soundtrack

Audio CD

Titel: Ice Age-Collision Course
Label: Concord (Universal Music Austria)
Releasedatum:
Discs: 1
EAN: 0030206744583
Kaufen: Diesen Soundtrack kaufen

Filme der Filmreihe

Der Film "Ice Age - Kollision voraus!" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Ice Age - Kollision voraus! aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.