By The Sea

By The Sea ist ein US-amerikanisches Drama aus dem Jahr 2015. In den Hauptrollen spielen Brad Pitt, Angelina Jolie Pitt und Mélanie Laurent. Der Film kam am 10. Dezember 2015 in die deutschen Kinos.

Der Schriftsteller Roland und seine Frau Vanessa verbringen den Sommer in einem ruhigen Badeort. Während sie Zeit mit anderen Urlaubern und den Einheimischen verbringen, beginnt das Paar sich den ungelösten Problemen ihres eigenen Lebens zu stellen. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Drama, Romanze
Produktion: USA
Jahr: 2015
Verleih: Universal Pictures Germany
FSK: 12

Besetzung und Crew

Stars: , ,

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film By The Sea. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Frankreich, Mitte der 70er Jahre: Der amerikanischen Schriftsteller Roland und seine wunderschöne Frau Vanessa verbringen den Sommer in einem ruhigen, malerischen Badeort. Während sie Zeit mit anderen Urlaubern, wie dem frisch verheirateten Paar Lea und François und den Einheimischen Michel und Patrice verbringen, beginnt das Paar sich den ungelösten Problemen ihres eigenen Lebens zu stellen. Eine Reise, auf der sie wieder spüren einander nah zu sein.

Sowohl stilistisch als auch in seiner Herangehensweise an die Darstellung menschlicher Emotionen und Verhaltensweisen lässt sich "BY THE SEA" vom europäischen Kino und Theater der 60er und 70er Jahre inspirieren. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "By The Sea": 3,1 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: By the Sea
Label: Universal Pictures Germany GmbH
Releasedatum: 09.06.2016
Laufzeit: 118 Minuten
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Türkisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Türkisch, Arabisch, Dänisch, Finnisch, Isländisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch
Format: Dolby, PAL
Bildformat: 16:9 - 1.78:1
Discs: 1
EAN: 5053083068110
Kaufen: Diese DVD kaufen