Love

Love ist ein französisch-belgischer Film von Gaspar Noé. Er hatte seine Premiere am 20. Mai 2015 bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes in der Reihe "Séances de minuit". Der Kinostart in Deutschland war am 26. November 2015.

Der amerikanische Astronaut Lee James Miller weilt gerade zu Routinearbeiten auf einer internationalen Raumstation in der Erdumlaufbahn, als er eines Tages den Kontakt zur Erde verliert und auch nach zähen Bemühungen nicht wiederfindet. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Love
Genre: Erotik, Drama
Produktion: Frankreich, Belgien
Jahr: 2015
Länge: 141 Minuten
Verleih: Alamode Film

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Gaspar Noé
Kamera: Benoît Debie
Schnitt: Denis Bedlow, Gaspar Noé

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Love. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Murphy und Electra führen seit zwei Jahren eine wilde Beziehung, die von Drogenexzessen und leidenschaftlichem Sex bestimmt ist. Ihre Stimmung schwankt oft zwischen überglücklich und wahnsinnig eifersüchtig, dabei liegen Liebe und Hass nah beieinander. Als sich Electra und Murphy eines Tages mit der hübschen Nachbarin Omi im Bett vergnügen, bleibt das für das Paar nicht ohne Folgen. Murphy findet Gefallen an Omi und trifft sich auch ohne Electras Wissen mit ihr. Schließlich wird Omi von Murphy schwanger, woraufhin er von Electra verlassen wird. Als er nach einiger Zeit von Electras Mutter Nora kontaktiert wird, da diese lange nichts von ihrer Tochter gehört hat und einen Suizid-Versuch befürchtet, sieht Murphy ein, dass er seine große Liebe verloren hat.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Love": 3,1 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Love
Label: Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
Releasedatum: 29.01.2016
Laufzeit: 134 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Format: Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
EAN: 4042564164343
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Love (2015) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.