Bruder vor Luder

Bruder vor Luder ist eine Teenie-Komödie aus dem Jahr 2015. Die YouTuber Heiko und Roman Lochmann übernahmen sowohl die Hauptrollen als auch die Regie, das Drehbuch stammt von Alexander Dydyna, und produziert wurde der Film von Constantin Film.

Die sechzehnjährigen Zwillinge Heiko und Roman sind auf YouTube schon Stars. Nun wollen sie richtig durchstarten und ihr erstes Konzert geben. Die unscheinbare Bella ist ihr größter Fan und heimlich in Roman verliebt. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Bruder vor Luder
Genre: Komödie
Produktion: Deutschland
Jahr: 2015
Länge: 88 Minuten
Verleih: Constantin Film Verleih
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Alexander Dydyna
Kamera: Tomas Erhart
Schnitt: Ana de Mier y Ortuno, Robert Stuprich

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Bruder vor Luder. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die Brüder Heiko und Roman Lochmann machen Karriere als YouTube-Stars und stehen kurz vor ihrem ersten Konzert. Die unscheinbare Bella ist ihr größter Fan und heimlich in Roman verliebt. Als ihre Schwester, die "Fame-Bitch" Jessy und ihre beiden Freundinnen, die alles dafür tun würden, "fame" zu werden, davon Wind bekommen, wie berühmt die beiden Jungs sind, schmieden sie einen Plan: Jessy versucht sich einen der Brüder zu angeln, um ebenfalls berühmt zu werden. Sie gibt vor, sich rührend um ihre Schwester Bella zu kümmern, welche sie zur Rollstuhlfahrerin zwingt. Jessy gelingt, Heiko um den Finger zu wickeln, und dieser verliebt sich Hals über Kopf in sie. Das passt seinem Bruder Roman nicht, denn er durchschaut das falsche Spiel der Blondine. Heiko ist jedoch geradezu blind vor Liebe. Gleichzeitig verliebt sich Jessys Schwester Bella immer mehr in Roman. Als sich die Brüder entzweien, droht das geplante Konzert zu scheitern.

Jessy sieht Roman als Hindernis auf dem Weg zum Ruhm und lockt ihn in ihren Keller um ihn dort gefangen zu nehmen. Kurz darauf bietet sie an, mit Heiko zusammen aufzutreten. Bei dem Konzert aber wird ihre Gesangseinlage von den Zuschauern ausgebuht. Roman schaffte es mit Bellas Hilfe auszubrechen und betritt die Bühne. Er verweist Jessy von der Bühne und das Bruderpaar kann nun gemeinsam die Party rocken. Auch Bella singt eine kleine Passage mit.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Bruder vor Luder": 3,7 von 5 Punkten - der Film ist gut und man macht nichts falsch, wenn man ihn sich anschaut!

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Bruder vor Luder aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.