Wie auf Erden

Wie auf Erden ist ein schwedischer Film von Kay Pollak. Der Film ist die Fortsetzung von Wie im Himmel . Der Kinostart in Deutschland war am 3. Dezember 2015.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Drama, Komödie
Produktion: Schweden
Jahr: 2015
Länge: 134 Minuten
Verleih: Prokino Filmverleih
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Carin Pollak, Kay Pollak
Kamera: Harald Gunnar Paalgard

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Wie auf Erden. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Da nach dem Tod des Stardirigenten Daniel Dareus im Vorgängerfilm nun niemand mehr den Kirchenchor leitet, bleibt die Kirche immer häufiger leer, und Pastor Stig gibt sich dem Alkohol hin. Als er zusammen mit Lena, der Freundin des Verstorbenen, entgegen allen Umständen deren Kind zur Welt bringt, kommt ihm die Idee: Lena soll Daniels Werk fortführen. Ein Jubiläumskonzert mit der Aufführung von Händels Halleluja soll die Kirchenbänke wieder füllen. Lena übernimmt tatsächlich die Leitung des Kirchenchors und überfordert mit ihrer ungestümen Art so manches Gemeindemitglied; zudem ruft sie Neider und Widersacher auf den Plan. Allen voran wettert die pflichtbewusste Siv an der Spitze des Kirchenrats, aber die musikbegeisterten Kirchengänger sind von der energiegeladenen Frau angetan, vor allem Axel ist begeistert von Lena.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Wie auf Erden": 2,9 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Wie auf Erden
Label: EuroVideo Medien GmbH
Releasedatum: 17.03.2016
Laufzeit: 130 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Schwedisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Schwedisch
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4009750218143
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Wie auf Erden aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.