Herr von Bohlen

Herr von Bohlen ist eine deutsche Dokumentation von André Schäfer aus dem Jahr 2015. In den Hauptrollen spielen Arnd Klawitter, Arne Gottschling und Christian Birko-Flemming. Der Film kam am 19. November 2015 in die deutschen Kinos.

Er war der funkelnde Saphir in einer grauen Dynastie - Arndt von Bohlen und Halbach, der letzte Krupp. Liebstes Hassobjekt der deutschen Nachkriegspresse. Vom Vater und dessen Handlangern zum Verzicht auf das Familienerbe gedrängt, führte er ein Märchenleben zwischen Sylt, Marrakesch, dem Salzburger Land und Palm Beach, teuren Familiensitzen, um deren Unterhalt er sich kümmern musste. Ein Bittsteller, verlacht als "reichster Frührentner Deutschlands". Ein schwuler Paradiesvogel, der das Licht der Öffentlichkeit brauchte. Weich wie Watte statt hart wie Kruppstahl? Der letzte Krupp tanzte aus der Reihe - aber wenigstens tanzte mal einer. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Dokumentation, Biografie, Drama
Produktion: Deutschland
Jahr: 2015
Verleih: Salzgeber & Company Medien

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Herr von Bohlen
Label: Salzgeber & Co. Medien GmbH
Releasedatum: 20.05.2016
Laufzeit: 90 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel: Deutsch, Englisch
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
EAN: 4040592005973
Kaufen: Diese DVD kaufen