Unter der Haut

Unter der Haut ist ein Schweizer Film von Claudia Lorenz aus dem Jahr 2015. Der Film lief in der Schweiz am 26. Februar 2015, in Deutschland am 19. November 2015 in den Kinos an.

Der Pressereferent Martin Siedler macht in einem Pharma-Konzern Karriere. Was er nicht ahnt: Ein vermeintliches Wundermittel trägt den Tod in sich. Als er selbst durch das Mittel in Gefahr gerät, will er gegen die Machenschaften kämpfen. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Unter der Haut
Genre: Drama
Produktion: Schweiz
Jahr: 2015
Länge: 91 Minuten
Verleih: Pro-Fun
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Claudia Lorenz, Rolando Colla
Kamera: Jutta Tränkle
Schnitt: Daniel Gibel

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Unter der Haut. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der Umzug in das neue Haus auf dem Land soll die Beziehung von Frank und Alice nach 18 Jahren Ehe wiederbeleben. Zunächst scheint die Rechnung aufzugehen, doch als Alice im Browserverlauf ihres Computers auf eine Datingseite für Homosexuelle stösst, gerät das Familienbild ins Wanken. Alice vermutet erst, dass ihr jugendlicher Sohn seine sexuelle Ausrichtung austestet, doch schnell stellt sich heraus, dass ihr Ehemann Frank geheime Neigungen hegt. Er lernt zudem Pablo kennen, zu dem er sich hingezogen fühlt.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Unter der Haut": 2,8 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: UNTER DER HAUT (schweizerdt. OF m. dt. UT)
Label: Pro-Fun Media
Releasedatum: 18.12.2015
Laufzeit: 94 Minuten
Sprachen: Schweizerdeutsch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel: Deutsch
Format: Anamorph, PAL
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Discs: 1
EAN: 4031846011550
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Unter der Haut (2015) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.