Mistress America

Mistress America ist ein US-amerikanischer Film von Noah Baumbach. Er hatte seine Premiere am 24. Januar 2015 beim Sundance Film Festival 2015. Der deutsche Kinostart war am 10. Dezember 2015.

Tracy, eine einsame College-Anfängerin in New York, muss sich enttäuscht eingestehen, dass sich ihre Erwartungen aufein aufregendes Uni-Leben samt eines schicken urbanen Lifestylesin New York bisher nicht erfüllt haben. Bis sie Brooke kennenlernt. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Mistress America
Genre: Komödie
Produktion: USA
Jahr: 2015
Länge: 85 Minuten
Verleih: Fox Deutschland
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Noah Baumbach, Greta Gerwig
Kamera: Sam Levy
Schnitt: Jennifer Lame

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Mistress America. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die 18-jährige Studienanfängerin Tracy fühlt sich seit ihrem Umzug nach New York City ziemlich einsam. Irgendwie hat sie sich das Uni-Leben aufregender und glamouröser vorgestellt. Zunächst glaubt sie, in Tony einen Freund gefunden zu haben, doch dann tritt dessen eifersüchtige Freundin Nicolette auf den Plan. Um nicht völlig zu vereinsamen, kontaktiert Tracy auf den Rat ihrer Mutter hin die Tochter von deren Freund, die lebenslustige Brooke, ihre zukünftige Stiefschwester. Die 30-jährige Spin-Trainerin ist zwar ein bisschen abgedreht, schafft es aber, Tracy vor der Langeweile zu retten. Als personifizierte Mistress America führt Brooke Tracy durch die Stadt New York. Zudem hat Brooke einen verrückten Plan: sie will ein eigenes Restaurant eröffnen. Bald jedoch merkt Tracy, dass Brooke ihr Leben nicht so im Griff hat, wie es scheint.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Mistress America": 3,1 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Soundtrack

Audio CD

Titel: Mistress America
Label: Milan (Warner)
Releasedatum:
Discs: 1
EAN: 3299039975121
Kaufen: Diesen Soundtrack kaufen
Die Songs aus dem Film
Nr.:Song:Interpret:
1.Mistress America ("Mistress America")
2.Tracy & Tony ("Mistress America")
3.Souvenir (2003 Remastered Version) ("Mistress America")Orchestral Manoeuvers In The Dark
4.Do Everything (Soul Cycle) ("Mistress America")
5.Mom's ("Mistress America")
6.Tracy In New York ("Mistress America")
7.Do Everything (Gas Station) ("Mistress America")
8.Hooks & Ladders ("Mistress America")
9.No More Lonely Nights (Ballad) (1993 Digital Remaster) ("Mistress America")Mccartney, Paul
10.Dream Baby Dream ("Mistress America")Suicide
11.Robbers ("Mistress America")
12.Tracy & Tony (Reprise) ("Mistress America")
13.Happy & Free (Jim James Remix) ("Mistress America")
14.Tracy & Brooke (Mom's Reprise) ("Mistress America")
15.You Could've Been A Lady ("Mistress America")Hot Chocolate
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Mistress America aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.