The Forest

The Forest ist ein US-amerikanisch-britischer Horrorfilm von Jason Zada aus dem Jahr 2016. In der Hauptrolle ist Natalie Dormer zu sehen.

Schreckliche Dinge erzählen sich die Menschen über Aokigahara, den berüchtigten Selbstmordwald am Fuß des Mount Fuji. Sara erfährt, dass ihre Zwillingsschwester Jess dort unter mysteriösen Umständen verschwunden ist. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: The Forest
Genre: Horror
Produktion: USA
Jahr: 2016
Länge: 94 Minuten
Verleih: Splendid Film GmbH
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Ben Ketal, Sarah Cornwell, Nick Antosca
Kamera: Mattias Troelstrup
Schnitt: Jim Flynn

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film The Forest. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die Amerikanerin Sara Price erhält einen Anruf aus Japan, wonach ihre Zwillingsschwester Jess den Aokigahara-Wald am Rande des Fuji betreten haben und nie wieder herausgekommen sein soll. Die Polizei glaubt nun, dass sie tot sei. Gegen den Willen ihres Verlobten fliegt Sara nach Japan, da sie nicht an Jess' Tod glaubt.

In ihrem Hotel in der Nähe des Aokigahara-Waldes trifft Sara auf den Journalisten Aiden. Dieser bietet ihr an, gemeinsam mit einem japanischen Guide den Wald zu betreten, um sich auf die Suche nach Jess zu machen, was Sara annimmt. Zu dritt betreten sie schließlich den Aokigahara-Wald und finden schon bald Jess' Zelt, das Sara sofort erkennt. Bei Einbruch der Nacht verlässt der Guide sie wieder, Aiden bleibt jedoch bei Sara. Nachts nimmt Sara Geräusche wahr und macht sich auf eigene Faust auf den Weg, um deren Ursprung zu erforschen. Sie trifft auf ein japanisches Mädchen, das sich als Hoshiko vorstellt. Diese gibt an, Jess zu kennen und warnt Sara, Aiden nicht zu vertrauen. Als Aiden plötzlich auftaucht, verschwindet das Mädchen wieder.

Am nächsten Morgen machen sich Aiden und Sara weiter auf die Suche nach Jess. Sara traut Aiden nach ihrer Begegnung mit Hoshiko nicht mehr ganz und fordert ihn auf, ihr sein Handy zu geben. Nachdem sie dort Bilder von Jess findet, rennt sie weg von Aiden, tief in den Wald hinein. Während ihrer Flucht fällt sie jedoch in eine Höhle und wird bewusstlos. Als sie wieder erwacht, ist Hoshiko an ihrer Seite. Nun stellt sich heraus, dass Hoshiko in Wirklichkeit ein Yūrei, also eine Art Dämon, ist. Sara flüchtet und trifft, nun zu ihrer Erleichterung, wieder auf Aiden.

Aiden bringt Sara zu einer alten Hütte, die er eigenen Angaben zufolge gefunden hat, als er nach ihr gesucht hat. Als Sara die Hütte betritt, glaubt sie Jess' Schreie aus dem Keller wahrzunehmen. Da sie nun sicher ist, dass Aiden ihre Schwester entführt hat und auch eine Gefahr für sie selbst darstellt, benutzt sie kurzerhand ein Küchenmesser, um ihn zu töten. Während Aiden stirbt, wird Sara jedoch klar, dass die Schreie aus dem Keller und auch das Bild auf Aidens Handy nur Halluzinationen waren.

Sara betritt den Keller der Hütte, wo sie eine verstörende Vision hat. Dabei verletzt sie sich und verliert eine Menge Blut. Als sie im Sterben liegt, wird Sara von einer Gruppe Yūrei tief in den Wald geschleppt. Gleichzeitig wird gezeigt, wie Jess, die am Leben ist, von einem Suchtrupp gefunden wird.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "The Forest": 2,5 von 5 Punkten - der Film ist mehr oder weniger erträglich und kann geschaut werden, wenn es nichts Besseres gibt.

DVD und Blue-ray

Blu-ray

Titel: The Forest [Blu-ray]
Label: Splendid Film/WVG
Releasedatum: 03.06.2016
Laufzeit: 94 Minuten
Sprachen: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)
Untertitel: Dänisch, Niederländisch
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Discs: 1
EAN: 4013549068994
Kaufen: Diese Blu-ray kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel The Forest (2016) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat The Forest
Filmplakat von The Forest.
© Splendid Film GmbH
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino