Turbo Kid

Turbo Kid ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2015. In den Hauptrollen spielen Munro Chambers, Michael Ironside und Laurence Leboeuf. Der Film kam am 22. Oktober 2015 in die deutschen Kinos.

Es ist die Zukunft, wir schreiben das Jahr 1997. In einer post-apokalyptischen Zukunft, The Kid, ein junger und einsamer Plünderer, mit einer Vorliebe für Comics, muss sich seinen tiefsten Ängsten stellen. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Action, Horror, Sci-Fi
Produktion: Kanada, Neuseeland
Jahr: 2015
Verleih: Drop-Out Cinema
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie: , ,
Stars: , ,

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Turbo Kid. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Es ist die Zukunft, wir schreiben das Jahr 1997...In einer post-apokalyptischen Zukunft, "The Kid" (Munro Chambers), ein junger und einsamer Plünderer, mit einer Vorliebe für Comics, muss sich seinen tiefsten Ängsten stellen und wird dabei widerwillig zum Helden, als er auf das mysteriöse Mädchen "Apple" (Laurence Laboeuf) trifft. Ausgestattet mit nichts weiter als blindem Vertrauen und einer antiken, turboaufgeladenen Waffe, lernt The Kid was Gerechtigkeit und Freundschaft bedeutet. Er begibt sich dabei auf eine unglaubliche und abenteuerliche Reise, um das Wasteland aus den Fängen des Bösen (Zeus, Michael Ironside) zu befreien und das Mädchen seiner Träume zu retten.
(Amazon.de-Filmbeschreibung)

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Turbo Kid": 3 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Turbo Kid (Uncut)
Label: Edel Germany GmbH
Releasedatum: 13.11.2015
Laufzeit: 89 Minuten
Untertitel: Deutsch
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4260115211609
Kaufen: Diese DVD kaufen