Unsere kleine Schwester

Unsere kleine Schwester ist ein Filmdrama von Hirokazu Koreeda aus dem Jahr 2015. Der Film basiert auf der Manga-Serie Umimachi Diary von Akimi Yoshida. Er hatte seine Premiere im Wettbewerb der Internationalen Filmfestspiele von Cannes 2015. Der Kinostart in Deutschland war am 17. Dezember 2015.

Die Schwestern Sachi, Yoshino und Chika leben gemeinsam in einem Haus . Bei der Beerdigung ihres Vaters treffen sie ihre Halbschwester Suzu, die nun allein ist. Obwohl sie die 13-Jährige kaum kennen, bieten sie ihr an, zu Ihnen zu ziehen. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Drama
Produktion: Japan
Jahr: 2015
Länge: 127 Minuten
Verleih: Pandora Filmverleih
Website: Offizielle Homepage

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Hirokazu Koreeda
Kamera: Mikiya Takimoto
Schnitt: Hirokazu Koreeda

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Unsere kleine Schwester. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die drei Schwestern Sachi, Yoshino und Chika Koda leben in Kamakura, einem beschaulichen Küstenort unweit der japanischen Hauptstadt Tokio, im alten Haus ihrer Großmutter. 15 Jahre, nachdem ihr Vater sich mit einer anderen Frau abgesetzt hatte, fahren sie auf dessen Beerdigung in eine entfernte Provinz Japans. Dort lernen sie auch ihre 13-jährige Halbschwester Suzu Asano kennen. Da Suzu nun auf sich allein gestellt ist, bieten die drei Schwestern an, sie bei sich aufzunehmen. Anfangs etwas zögerlich, nimmt die schüchterne Suzu das Angebot schließlich dankend an. Als sie nach Kamakura zurückkehren, ist ihre Mutter jedoch wenig erfreut über den Neuankömmling, doch nach und nach festigt sich die Bande zwischen den vier jungen Frauen.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Unsere kleine Schwester": 3,1 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Unsere kleine Schwester
Label: Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
Releasedatum: 17.06.2016
Laufzeit: 123 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Discs: 1
EAN: 4042564162776
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Unsere kleine Schwester aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.